Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 03.03.2011, 15:30
felice2007 felice2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 87
Standard AW: Bin so traurig..er geht

Liebe Christe,

auch ich oute mich als eine stille Leserin Deiner Beiträge. Es tut mir unendlich Leid, was Du und Deine Kinder gerade durch machen müssen. Es ist zum verrückt werden, dass ein Mensch, welcher so oder so sterben muss, so eine Qual sich selbt und seinen Lieben antun musst. Ich empfand schon die letzten zwei Wochen meiner Mama im Hospiz als niederschmetternd und hilflos ABER dort hatte ich und meine Familie im schlimmen Fällen, als alle Kräfte ausgingen super Unterstützung gehabt. Ich habe mich damals für diesen Weg entschieden, weil wir 1. aufgrund der sehr starken Schmerzen ihr lt. Arzt hätten zu Hause nicht genug helfen können und dann die psychische Seite. Ich hätte es nicht verkraften können... Im Hospiz hatte ich immer die Möglichkeit das Zimmer einfach nur verlassen, wenn ich nicht mehr konnte und wusste, sie ist in guten Händen. Allerdings sprach meine Mama schon am Anfang ihrer Erkrankung mit mir darüber, dass sie wenn es mal soweit ist, ins Hospiz möchte und nicht zu Hause sein will... Der Wunsch wurde akzeptiert...

Diese Benommenheit Deines Mannes kommt bestimmt durch die Medikamente. Meine Ma sah damals auch, nach hoher Morphiumgabe Dinge im Zimmer, die gar nicht da waren und "spielte" ebenfalls an Sachen rum, welche sie greifen konnte. Am Bett, an dem Medikamentenschlauch etc. Sie kam mir vor, wie ein Baby, welches gerade erlent, nach Sachen zu greifen...

Ich kann so gut verstehen, wie es Dir/Euch jetzt geht und wünsche Euch aus tiefstem Herzen, dass der Zustand nicht mehr allzu lange dauern wird und ihr alle "erlöst" werdet... Ich Dich ganz dolle und sende Dir ein riesen großes Kraftpaket... und viele Schutz

lg
Alina
__________________
Meine über alles geliebte Mama 21.03.1957-10.02.2010
Mit Zitat antworten