Thema: Hilfe!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 08.03.2011, 19:49
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Lächeln AW: morgen gehts wieder los!!!

Hi ihr Lieben,

habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, liegt aber daran das es mir einfach so gut ging und ich mich auch einfach eine Zeit lang nicht mehr mit dem Thema auseinandersetzten wollte, sondern einfach nur LEBEN wollte *grins*

Ist mir auch recht gelungen :-) hatte eine tolle Zeit seit der letzten guten Nachricht. Zwar auch stressig aber vorallem schön und ich freue mich jetzt riiiiiiiiiesig das es endlich warm wird draußen und ich genieße jede Minute Sonnenschein.

Habe Weihnachten über in Kroatien verbracht. Das 1. mal bei der Familie meines leiblichen Papas. Leider konnte ich ihn nicht mehr kennenlernen, da er 2009 verstorben ist, aber dafür habe ich eine wirklich tolle und riesige Familie vererbt bekommen :-) er hatte schließlich 7 Schwestern *grins* und die haben bis auf eine alle Kinder!!! Also es jedenfalls ein tolles Unterfangen und hat mir auch sehr Spaß gemacht... es war so, als hätte ich schon immer dazu gehört.

Leider hatte ich zu der Zeit noch mein linkes Nephrostoma drin (Nierenkatheter) welcher in Deutschland schon einige Male rum gestresst hat (hat sich dauern verstopft) und das war wirklich nervenaufreibend... die Ärzte haben mir dann zwar gezeigt wie man den durchspült, ist aber doch irgendwie unangenhem, wenn man sich da Kochsalzlösung in die Niere rein jagen muss *buuahhaha* war echt nicht so dolle...

In Kroatien ging es dann die 1. Woche super und dann fing der Stress an. Und ich sage euch.... Zagreb ist eine tolle Stadt, aber das Krankenhaus (bzw. eines der vielen) ist... gelinde gesagt eine KATASTROPHE... da lobe ich es mir echt in Deutschland... ich hätte die ganze Uniklinik abknutschen können als ich wieder hier war....

Die Geschichte endete jedenfalls da drin, das ich plötzlich am 2. Weihnachtstag meinen Schlauch in der Hand hielt *panik* haben in Deutschland angerufen, der nette Arzt gab Entwarnung und meinte das der Schlauch ja nur aus Sicherheitsgründen drin war... weil der Harnabfluss nicht so 100%ig war wie er hätte sein sollen... aber so tragisch das ich es paar Tage nicht so überleben würde, war es nicht. Also alle aufatmen... und ich musste nicht die Metzger in Kroatien an meine Nierchen lassen *pust*

Und dann in Deutschland... nach mehrern Untersuchungen hieß es Harnwegsersatz OP... oh je!!! Da war ich zwar schon drauf vorbereitet... aber trotzdem... oh je!!!

Ich bat dann aber noch um verschiebung der OP weil ich mitte Feb. nach Irland wollte... GOTT SEI DANK!!! Denn deswegen hat mein Arzt gemeint er schicke mich noch mal zur MAG3 (Nierenfunktionstest) und wenn der Abfluss (er lag bei 38% mit Lastix -> Entwässerungsmittel) dann gleich währe könnte ich nach Irland... wenn nicht... dann nicht!!! Witzigerweiße lag der Abfluss plötzlich bei fast 60% und kein Arzt konnte sich das erklären... da der Abfluss vorher immer schlecht war... und die OP wurde komplett abgesagt.... jetzt muss ich neben alle 3 MOnate zum CT auch zru MAG3 aber egalo... wenn's mir die OP erspart... auf die Frage woher das plötzlich käme... schauten alle ganz betröpelt und zuckten mit der Schulter... ja ja, wenn der liebe Gott sein Job macht, macht er ihn dann auch richtig *grins*

Tja und ansonsten.... von Juli bis jetzt sind meine Haare bombastisch gewachsen... ca. 13 cm aber tooooooooooooooooootale LOCKENPRACKT... OMG... ich vermisse meine glatten, langen Haare... wie ist das bei euch so? Ging das irgendwann wieder weg? Also die Locken???? Ich will wieder meine alten Haare *lol*

Hätte ich Geld würde ich mir direkt extensions machen lassen... ich bin sooooo furchtbar ungeduldig... meine lange Haare waren mein Markenzeichen *grins*

so... ansonsten... ich war in Irland in Kerry ENDLICH OHNE BLÖDE SCHLÄUCHE *freu* keine Schläuche mehr... rum springen und hüpfen wie man will... endlich BADEN, DUSCHEN, SCHWIMMBAD *freu, freu, freu* ein herrliches Gefühl... und vorallem auch kein täglicher Pflegedienst mehr *nerv* die waren echt lieb alle... aber totzdem... *nerv* die Schläuche sind fort und ich bin happy :-)

Und Irland war wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön!!!! Ein absoluter Traum und trotz Februar ein mildes, warmes, teils regnerisches, teils sonniges Wetter. Aber der Ring of Kerry war echt sehenswehrt und Guiness schmeckt mir echt gut :-) und die irischen Männer flirten wie verrückt... da musste man echt reißaus nehmen *lol* es war aufjedenfall echt schön und ich habe mich gefühlt als ob die Krankheit nie war... obwohl ich es meinem Krebs zu verdanken habe, das ich heute ein glücklicherer Mensch bin als früher... denn meine Panik hat sich auch mehr und mehr gelegt!!!!

Nun habe ich morgen wieder mal den großen Gang in die Röhre... und schiss habe ich trotzallem... aber ich fühle mich wirklich großartig... hatte davor ein MRT im Feb. wegen meinen Harnwegen und ich denke mal, währe da was, hätten das die Zuständigen bei meiner Vorgeschichte auch schon gesehen... ich hoffe einfach das beste. Ich meditiere fleißig... nehme ein paar natürliche Hilfsmittel die mir persönlich super helfen, gehe raus an die Luft, habe meine Ernährung recht gut umgestellt... 13 kg abegenommen *grins* aber ohne Absicht... trotzallem freu ich mich darüber (wegen meinem "etwas" Übergewicht *grins*) tja und im Sommer will ich mit meiner besten Freundin endlich wieder nach.... NEW YORK!!!! Das wird sicherlich toll.... und wisst ihr was... ein bisschen verliebt bin ich auch *grins*

Die Tatsache das ich keine Kinder mehr bekommen kann hat mich ja schon lange beschäftigt und sehr traurig gemacht... aber mein Arzt (Onkologe) sagte mal zu mir... die haben ihn zwar gesagt das sich die Schleimhaut ihrer Gebärmutter nicht mehr so erholt das es normal wird (wegen Schwangerschaft) aber... es gibt immer Dinge die Ärzte nicht vorraus sagen können :-) und so sehe ich das auch... Wunder passieren immer wieder.... zum Beispiel habe ich wieder meine Periode obwohl mein Radiologe meinte, wahrscheinlich eher nicht mehr :-) tja... so ist es eben... Ärzte sind keine Götter sondern nur Dienstleister in weis ;-)

Tja... ich habe bammel wie es mit mir aussieht... ich wünschte manchmal ich könnte mal einen Blick in mich rein werfen... aber nun gut, ich muss weiter vertrauen und hoffen das alles gut wird... und wenn das jetzt gut ist, bin ich 1 Jahr in Vollremission... und dann muss ich noch 4 Jahre aussitzen *grins* und ich bin frei!!!!!!!!!!!!!!!!! :-) Wieder vollkommen frei und dann heißt es... gut zu sich selbst sein... seelisch und körperlich und hoffen das man 90 Jahre alt wird und irgendwann friedlich den Löffel abgibt im Schlaf :-)

Drückt mir die Daumen für morgen und denkt an mich um 10 Uhr :-) .... das Ergebniss kommt sicherlich nächste Woche... ich hab schiss aber bin bester Dinge...

gaaaaaaanz viele liebe Grüße und viel Sonnenschein...

eure Irena
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten