AW: Mutter und Oma innerhalb kurzer zeit verloren
Jau, harte Schale weicher Keks....äh, Kern
Du bist ja eigentlich wahrscheinlich auch noch nicht so jahrelang und ewig erwachsen und bist in einer Situation, die wirklich schlimm ist.
Mama fort, Oma fort.
Das mit der Standleitung zur Mama find ich prima, ich wünsche mir etwas
ähnliches- ich würde auch so gerne meine Schwester(Januar verstorben) so vieles fragen, so vieles bereden.
Aber...geht nicht !
Du hast eine Freundin, Verlobte, FastFrau- sie sollte auch deine Vertraute sein, ihr solltest Du Dich ganz Nackich (Schutzlos) gegenüber zeigen können.
Zeig ihr, wie elend es Dir ist, reden hilft !
Nicht reden und Kummer wegtrinken ist eine ganz schlechte Idee, damit hilfst Du Dir nicht, dem Papa nicht, Deiner Liebsten nicht.
Du wirst es nie genau wissen, ob Du alles richtig gemacht hast, aber Du kannst doch mit deinen Leuten über Deine Verzweiflung und Deine Zweifel sprechen- damit die einen Einblick bekommen, wie es Dir geht.
Du trauerst- und das braucht seine Zeit, und das kann man auch nur eine
kleine Weile überspielen und dann überfällt der Jammer einen wieder.
Ich bin in einer ähnlichen Lage wie Du, ich tu mich auch ganz schwer, offen
zu trauern, ich lasse auch meinen Partner aussen vor.
Aber wir sind schon älter, haben schon eine längere Zeit miteinander zugebracht- er weiss dass ich tieftraurig bin und in Ruhe gelassen werden muss.
Im Moment ist die Trauer so riesengroß, dass ich das Gefühl habe wenn ich anfange zu weinen höre ich nicht wieder auf- deshalb immer schön taff sein, den Verstand vorkehren- aber das ist weder für Dich noch für mich eine Lösung.
Du bist traurig, das dürfen Deine Lieben wissen.
Aber- Alkohol ist keine Lösung- absolut nicht.
Nichts gegen Alkohol- gerne mal, in Begleitung, in Gesellschaft, aber nicht als tägliche Vergessensdosis.
Lass Dich nicht hängen, versuche mal mit Deinem Hausarzt über Deine Verzweiflung zu reden, damit es sich nicht in Ausweglosigkeit manifestiert.
Ich drück Dich mal, Du scheinst es zu brauchen.
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
|