| 
				 AW: Adenokarzinom inoperabel 

Guten Abend ihr Lieben,die Chemo ist gelaufen und ich bin froh und müde.  Hauptsache die Scheixxkrebszellenn bekommen ordentlich einen aufs Dach.
 Was prophylaktische Hirnbestrahlungen angeht, habe ich so meine Gedanken.
 Reinhard hat insofern recht, als die Mehrheitsmeinung durchaus nicht immer richtig ist.
 Warum das bei Adeno und prophylaktischer Hirnbestrahlung aber dann doch so ist, ist meines Erachtens nach deswegen so, weil man
 1. das Gehirn nicht beliebig oft bestrahlen kann.
 Selbst wenn bei einer prophylaktische Bestrahlung vielleicht nicht so viel gebraucht wird, ist es doch keineswegs ohne Wirkung.
 2. natürlich können Mikrometas im Hirn sein. Und hoffentlich werden die bei einer prophylaktischen Bestrahlung auch erwischt.
 nur,
 3. sobald der Tumor in der Lunge wächst, sobald irgendwoanders im Körper neue Metas auftauchen, können natürlich auch wieder Mikrometas im Hirn sein.
 Nicht jede Chemo wirkt, nicht jede Tablette und jedes Mal wächst der Tumor und streut mit großer Wahrscheinlichkeit vor sich hin. Bis die nächste Chemo, die nächste Tablette ihn in die Schranke weist. Eine Biopsie bewirkt das gleiche, denn die geht nicht unblutig ab.
 4. die Frage ist also, will ich gleich mal vorsichtshalber mein Pulver verschießen oder warte ich lieber bis die Gefahr sichtbar ist?
 Ich selber warte lieber, bis es soweit ist. Entweder hat man Glück und bekommt keine Hirnmetas oder man hat das Glück nicht.
 Wobei, wenn man nur eine hat, das Cyberknife immer auch eine Option ist.
 All euch Lieben hier
 herzliche Grüße
 Christel

|