Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 16.03.2011, 17:44
Wurmi Wurmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 276
Standard AW: Nachsorge, was und wieviel?

Hi!
Hi Tasha!
Bei mir wurde seit 2007 ca. alle 3 Monate ein CT gemacht, vom Hals bis zum Becken. Gelte als Hochrisikopatient wegen TN in der Schwangerschaft. Ausserdem hatte ich was in der Lunge, was sich letztendlich als Strahlenschaden rausgestelt hat, daher auch die dichte Kontrolle.
Diese vielen Untersuchungen haben auch1 Tumor in der Milz gefunden, es waren letztendlich 2, wie man sehen konnte, als die Milz dann draussen war. Ohne die Aufnahmen hætte es schief gehen kønnen.
Da wir ja noch auf eine Familienerweiterung hoffen, haben wir die CT-Untersuchungen seit September nicht mehr gemacht. Aber sollte irgendwas im Blut oder sonstwie feststellbar sein, gibt es auch jetzt umgehend MRT.
Soviel ich weiss, ist die Lunge nicht so gut mit MRT zu untersuchen, aber ich lasse mich gerne berichtigen?!
Ja, es ist eine Strahlung, aber noch lebe ich ). Mich haben die Untersuchungen sehr beruhigt!!!!!
Wir lernen ja jetzt alle, was Millisievert sind etc. EIne Ct-Untersuchung entspricht wohl einem Transatlantikflug.

Ausserdem bekomme ich eine grosse Blutuntersuchung und "abgrabbeln" :-). Zum Gyn sollte ich auch mal wieder, einen Abstrich machen....

Liebe Gruesse,
Wurmi
Mit Zitat antworten