Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8528  
Alt 17.03.2011, 01:11
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 899
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr lieben Mädels vom...wie war das noch? CVJM?? oder so? Reinhard, das überfordert mich! (Aber ich war ja nicht gemeint )

Ich wollte Euch herzliche Grüße da lassen und der Foto-Christa alles Gute für morgen wünschen! Und ich hoffe, dass du Erika, dich bald wieder von der Chemo erholst. Meiner Ma geht es schlecht wie noch nie, aber das scheint ja leider "normal" zu sein, bei der 5. Gabe....

Liebe Christel, ja, Japan macht uns weinend. Ich habe ein paar Internet-Kontakte in Tokyo und das macht es noch schwerer, weil es vom TV in mein eigenes Leben rückt. Das war am 11.September nicht anders. Es ist doppelt grausam. Aber wie du ja auch schreibst, es ist wichtig das Leben zu genießen! Mir macht der GAU unendlich viel Angst und ich ertappe mich dabei, froh zu sein, keine Kinder zu haben. Die Angst um deren Zukunft würde mich verrückt machen.
Heute habe ich mich, beispielweise, unendlich gefreut, dass mein dicker Hund 1kg abgenommen hat Für die Menschheit ein komplett unwichtiges Ereignis, aber ich weiß, dass ich der Maus durch Diät das Leben verlängern kann, (und ich sie nicht über die Agility-Hürden tragen muss ) Und da sie mein Sonnenschein ist, mein Motor der Mobilität und Lebensfreude, habe ich meinen Fokus auf dieses winzige, klitzekleine Ereignis gelegt. Und wenn man es schafft, diese klitzekleinen schönen Ereignisse aneinander zu reihen, dann ist das Resultat ein ganz passables Leben, trotz Krankheit, trotz Krankheit der Liebsten, trotz Atomarer Bedrohung...

Vielleicht finden das manche Mensche anmaßend von mir daher geredet, aber ich versuche das für mich umzusetzen.

So, jetzt habe ich Eure WG-Räume ganz schön gefüllt mit jeder Menge Worte... dabei soll doch Platz sein für all die lieben Grüße, dich ich noch da lassen wollte!!

Gute Nacht und alles Liebe von der undine..
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.