Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2011, 00:49
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, dann melde ich mich auch nochmal, nachdem ich ja vorhin nur kurz Jule begrüßt habe.
Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
...er musste einen Krankheitsbogen über die Eltern ausfüllen, ...das geht die doch eigentlich nichts an,oder???
Also, das richtet sich wohl nach § 32 Jugendarbeitsschutzgesetz und der Jugendarbeitsschutzverordnung, und in dieser Verordnung gibt es (am Ende als Anlage 1) offenbar tatsächlich einen amtlichen Fragebogen, der bei den Fragen zur Krankheitsgeschichte auch Fragen zur Familienvorgeschichte vorsieht. So wie es aussieht, waren diese Fragen daher wohl rechtens.

Ich denke allerdings nicht, dass es da jetzt zum Beispiel wegen Deiner Erkrankung Schwierigkeiten geben kann, denn diese Untersuchung dient ja insbesondere dazu festzustellen, ob der Jugendliche bestimmte Arbeiten aufgrund seines Gesundheitszustandes bestimmte Arbeiten nicht ausführen darf. Und das hat man bei ihm ja, wie Du schreibst, offenbar auch festgestellt, ohne dass das jetzt etwas mit der Krankengeschichte der Eltern zu tun hatte. Wenn diese Arbeiten, um die es da geht, nichts mit seiner Ausbildung zu tun haben, werdet ihr da keine Nachteile befürchten müssen, denke ich.

Sabsi, schön dass Du im Zusammenhang mit Deiner Mutter von so etwas wie einem grünen Bereich sprechen kannst
Bei Birgit hört sich tatsächlich alles schon wieder nach dem ganz normalen Alltagswahnsinn an.
Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Czilly,alles klar.Keine blauen Flecke mehr.Was machen die Zähne???????
Die blauen Flecken sind abgeklungen, lediglich ein paar Schrammen sind noch ganz leicht zusehen. Die Zahngeschichte geht in den Endspurt – am nächsten Donnerstag kommen jetzt auch im Oberkiefer die endgültigen Aufbauten drauf. Dann muss nur noch ein Zahn gezogen werden, den wir bisher noch als „Stützpfeiler“ für das Provisorium dringelassen haben, und dann ist die linke Seite fertig.
Dann können wir irgendwann die rechte Seite angehen…
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
...bis später
Hmmm, darauf warten wir jetzt noch…

Liebe Grüße,
Czilly

Geändert von czilly (19.03.2011 um 00:56 Uhr)