AW: Iressa
Guten Morgen lieber Reinhard,
mein Mann war bei einem einzigen Arztbesuch mit. Das war, als die schlechte Botschaft überbracht wurde und er hat mich auch zur Platinchemo gefahren und wieder abgeholt.
Das war es aber auch schon.
Ich möchte ganz einfach lieber alleine mit dem Arzt sprechen, möchte selber entscheiden.
Ich bin zwar krank aber doch nicht blöde.
Bevor ich diese Krankheit hatte, bin ich ganz selbstverständlich auch alleine zum Arzt gegangen.
Natürlich erzähle ich meinem Mann, was der Arzt gesagt hat.
Er weiß auch genau, was zu tun ist, wenn ich mal nicht mehr selbst entscheiden kann.
Das wurde alles besprochen.
Es ist auch so, wie Undine schreibt: man bekommt gute Ratschläge und wenn man die nicht befolgt, ist man halt selber schuld, wenn man stirbt.
Das mit den guten Ratschlägen hält sich bei mir in Grenzen, weil nicht allzu viele wissen dass ich krank.
Es ist manchmal etwas mühsam zu erklären, dass man literweise grünen Tee trinken könnte, trotzdem nicht gesund würde. Das ist nur ein Beispiel...
Mein Mann und mein Sohn und natürlich auch Schwieto und der Rest der Familie machen sich natürlich Sorgen und ich rufe Mann und Sohn auch, so schnell es geht, nach einem Ct an.
Aber wie gesagt, solange es geht, will ich entscheiden.
Ich halte mich nach wie vor für erwachsen und vernünftig.
Jeder meiner Angehörigen kann gerne alles fragen und ich beantworte die Fragen auch.
Sei lieb gegrüßt
Christel
|