Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2011, 17:58
brabbel brabbel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

So nachdem ich die letzten Wochen nur stiller Mitleser war und das Schicksal aller verfolgt habe-vor allem Maja und Heike, melde ich mich mal wieder mit einer Frage an euch.
Meine Mutti ist für einige Tage auf der Palliativstation zum Erholen von der Krankheit und der Pflege meines Vatis. Bei der letzten Vorstellung beim Onkologen zeigte sie ihm einen "Knubbel" in der damals (vor 10 Jahren) betroffenen Brust, die mit Silikon wieder aufgebaut wurde. Er vermutete eine Kapselfibrose. Bei der Aufnahme auf der Palliativstation gab sie auch diese Knoten mit an, auch hier vermutete man nichts schlimmes, ordnete aber vorsichtshalber eine Biopsie im benachbarten Brustzentrum an. Gestern nun stellte sich heraus, es ist bösartig und wohl ein Rezidiv. Ein Gespräch mit der Oberärztin steht am Dienstag erst an. Für meine Mutti bricht eine Welt zusammen, erst die Knochenmetastasen und jetzt das. Meine Frage an euch. Weiß jemand wie Rezidiv behandelt wird? OP ist klar, aber wie gehts dann weiter-Chemo, Bestrahlung, beides oder nichts weiter. Hat jemand schon Erfahrung damit?
Wäre euch für Antworten sehr dankbar.

LG
Bärbel