Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 30.03.2011, 21:24
Benutzerbild von blume358
blume358 blume358 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Wir kommen aus dem Saarland
Beiträge: 85
Standard AW: Blume´s Thread

Hallo Caitlin
Warum ich mich erst jetzt melde hat den Grund,das ich gestern abend nicht mehr fähig war zu schreiben.Gestern war der schlimmste Tag in meinem Leben.Ich stand gestern kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
Gestern haben wir den ganzen Tag mit Spannung auf das Ergebnis vom CT gewartet.Irgendwann gegen NM kam endlich die Ärztin und knallte uns wieder Dinge an den Kopf die kein Mensch versteht.Also ich hab doch erzählt das Jörg einen Herd auf der Lunge hat und einen großen Tumor unterm Brustbein.Der unterm Brustbein war die ganze Zeit eindeutig ein Lymphom das auf der Lunge wußten sie nicht genau.Jetzt wollten sie es so machen,das sie jetzt die Chemo geben und den Fleck auf der Lunge beobachten.Doch gestern hies es dann plötzlich das sie sich nicht sicher sind was der Fleck bedeutet und deshalb wollen sie zuerst eine Gewebeprobe nehmen bevor sie mit der Chemo beginnen.Denn es könnte ja sein das Jörg Flöhe und Läuse hat.Doch da der Fleck auf der Lunge zu nah an der Leber sitzt könnten sie die Probe dort nicht entnehmen und deshalb wollen sie die Probe an dem großen Tumor entnehmen weil der ja genauso aussehen würde wie der auf der Lunge.Aber es hies doch das der große Tumor ein Lymphom ist und jetzt hies es wieder anders. Also sprich sie vermuten Lungenkrebs und Lymphom.Bestimmt kannst du mir nicht richtig folgen und bist verwirrt?Mach dir nichts draus uns gings genausoIch dachte nach diesem Gespräch das sich der Boden unter meinen Füßen öffnet und ich in ein tiefes schwarzes Loch falle.Dieses ganze hin und her hielt ich gestern nicht mehr aus und ich drehte durch.Ich weiß garnicht mehr wie von der Uni nach Hause gekommen bin.Seit 3Monaten bekommen wir jede Woche eine andere Diagnose und wir haben es nur mit unsensieblen Ärzten zu tun.Die Ärztin gestern meinte sie wär ein Mensch klarer Worte.Aber wieso konnte ich ihr nicht folgen und habe rein garnichts verstanden?Ich hörte wieder einmal Krebs Krebs Krebs.Ich halte diesen Nervenkrieg nicht mehr aus und mußte gestern abend meine Dosis Antidepressiva erhöhen.
Heute ging es mir etwas besser und ich nahm mir vor heute mit einem anderen Arzt zu sprechen.Ich wollte mich durchsetzten und mein Recht auf genaue Aufklärung einfordern.Doch als ich ins Zimmer kam war gerade der OBERARZT da und der versteht sein Handwerk und ist Mensch geblieben.Er klärte uns in aller Ruhe genau auf und sagte uns alles.Und danach? Ging es mir deutlich besser.Er erklärte uns das es bei einer Lymphomerkrankung eher selten vorkommt,das ein Tumor auf der Lunge und unterm Brustbein sitzt.Das wären nicht so typische Stellen.Sie würden zwar so ausehen wie Lymphome aber er will es schwarz auf weiß haben damit sie nichts übersehen.Deshalb wird nächste Woche am Di die Gewebeprobe gemacht und dann geht die Chemo los.Ich find es ja gut das sie alles genau untersuchen doch es ist nicht einfach über eine so lange Zeit die Nerven zu bewahren und gestern waren meine Grenzen erreicht.Hätten wir es gestern so gut erklärt bekommen wär es garnicht so weit gekommen.
Ich mag echt nicht mehr.Es kommt noch so viel auf uns zu doch wir sind jetzt schon am Ende.Ich fahre nur noch zweigleißig.Muß für mein Kind und meinen Mann da sein.Ich habe nach dem Erlebnis gestern Angst das nicht zu schaffen
Vielleicht hast du einen Rat und entschuldige das ich etwas verwirrt geschrieben habe aber so fühle ich mich im Moment auch.
LG Julia
__________________
Ganz liebe Grüße

Mein Mann hat ein foll.niedrigmalignes NonHodgkin Lymphom,Grad1-2,Stadium4B
Chemobeginn 10.05.11
Nach der 4Chemo(03.08.11)Kontrolle und Teilremission
Letzte Chemo am 24.08.11
Untersuchung nach 3Wochen...Remission
1.Nachuntersuchung 3Monate später..alles ok
2.Nachuntersuchung im Juli 12...alles ok
3.Nachuntersuchung im Dez 12...????
Mit Zitat antworten