Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.04.2011, 09:43
aidualCK85 aidualCK85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Dringend Ratschläge gesucht (Hypopharynx-ca)

Hallo Elisabeth,

Ja er lebt schon länger in der Einrichtung, aber wie gesagt da gepflegt wird er nicht. Danke auch für die Links Ich hatte vorgestern schonmal sämtliche Hospize in Berlin durchtelefoniert, aber alle haben ellenlange Wartelisten.

Ein Pflegebett hat er glücklicherweise schon bekommen, obwohl er meinte, dass er es nicht angenehmer findet.

Eine Palliativstation gibt es nicht in den Krankenhäusern wo er bisher war und obwohl wir in Berlin sind, hab ich das Gefühl das es kaum Möglichkeiten gibt.

Gestern jedenfalls wurde mal wieder ein Arzt vom Bereitschaftsdienst gerufen der ihn ins Krankenhaus eingewiesen hat. Ich bin mitgefahren und es war wieder eine ewige Diskussion mit Ärzten, da Sie ihn wieder nach Hause schicken wollten. Glücklicherweise haben Sie ihn nun da behalten und wollen ihn weitestgehend untersuchen und schauen, ob man ihm noch helfen kann. Sie wollen nun ersteinmal auf seinen Wunsch ihn versuchen aufzupeppeln, aber das wird nur mit Infusionen und einer Magensonde möglich sein. Sein Wunsch ist jedoch sehr wechselhaft, mal möchte er es, mal ist es ihm egal. Ich fahre gleich nocheinmal hin und schaue, für welchen weg er sich entschieden hat. Ich könnte aber beides verstehen, in seinem Zustand noch die Kraft aufzubringen Leben zu wollen ist sicher nicht einfach.

Danke für deine liebe Antwort, Elisabeth
Mit Zitat antworten