Hallo,
bin neu hier und will mich kurz vorstellen. Ich heiße Yvonne und bin 35 Jahre alt. Habe 2 kleine Kinder, 11 u. 3 Jahre.
Kurz nach der Geburt der Kleinen habe ich das erste mal die Diagnose Krebs bekommen. Es war weißer Hautkrebs (Basalzellkarzinome). Eigentlich eine gute Diagnose, weil er ja normal nicht streut. Allerdings hatte ich in den letzten 2 Jahren ca 15 bößartige Stellen und entwickel mich langsam zum lebenden Narbenfeld.
Im Dezember hatte ich dann eine große Op am Kopf und im Januar stellte ich einen großen Lympfknoten am Hals fest. Außerdem habe ich oft Schluckbeschwerden und fühlte mich einfach nur Müde und Schlapp. Der Arzt meinte, es sei von einer Grippe im Dezember und ich ging wieder beruhigt nach Hause.
Weil er weiterhin so groß war und ich mittlerweile Gewicht verloren habe (4kg) ging ich am Mittwoch zu einer Internistin. Die nahm Blut ab und machte Ultraschall. Der Lympfknoten sei über 3,5 cm groß und sie meinte es wäre vermutlich eine Metastase vom Hautkrebs.
Ich sollte sofort in die Uniklinik fahren, da die mich ja bereits kennen. Dort war ich auch am gleichen Tag. Die machten wieder Ultraschall und meinten das bereits alle Lympfknoten am Hals vergrößert sind und sie nicht an eine Metastase glauben. Sie denken das es ein Lymphon ist und ich solle schnellstmöglich stationär aufgenommen werden.
Am Mittwoch ist es nun soweit. Es wird ein Lympfknoten am Hals entfernt. Allerdings bilde ich mir ein, das er seitdem etwas kleiner geworden ist. Bei einem Lymphon wird er doch nicht mehr kleiner. Außerdem passen diese Schluckbeschwerden auch nicht unbedingt zu einem Lymphon, oder?
Weiß einfach nicht mehr was ich denken soll. Der Arzt sagte auch, das bei einem "gesunden" Menschen jetzt noch nicht sofort so reagiert werden würde. Aber ich wäre halt so vorbelastet.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin doch mit meiner einen Krebsart genug ausgelastet. Mag einfach nicht mehr.
Danke fürs lesen.
Ahhh, habe eben gelesen das man ihn in dem Sammelbeitrag posten soll. Wie kann ich dieses Thema hier löschen?