Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 02.04.2011, 17:19
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Chemoabbruch bei triple-neg. Mamma-Ca

ich habe auch TN ohne Lympfknotenbefall. Ich war bei 3 verschiedenen Ärzten und habe sehr genau gefragt: ist Chemo nicht sehr experimentell, ist Chemo nicht wie Kanonen auf Spatzen schießen? Die Überlebensraten MIT Chemo sind ja nun nicht so berauschend höher, lohnt sich die Mühe überhaupt?...
Du siehst, ich bin überhaupt nicht blind den Ärzten gefolgt.
Es gibt aber ein Argument, welches mich überzeugt hat: durch die Chemo habe ich die einmalige Chance, völlig geheilt zu werden. Und das will ich unbedingt. Das es mich mit Krebs erwischt hat, nun ok, das ist Pech. Doch nach der OP will ich jede noch so kleine Zelle killen, die es geschafft hat, noch in mir rumzugeistern. Und dafür setze ich die Chemiekeule an.
Ich habe jetzt 3 FEC und die 1. DOC geschafft. Ich brauche jeweils 1 Woche, um wieder ich selber zu sein, mich wieder gut zu fühlen. Jetzt nach der DOC fühle ich mich sehr gut, ich jogge und arbeite im Garten.
Ich kann dir nur raten, breche die Chemo nicht ab. Sonst wären die ersten auch umsonst gewesen. Das ist nur eine sehr kurze Zeit in deinem Leben, wo es schlecht geht und danach lebst du einfach nur!
Mit Zitat antworten