Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2011, 22:57
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Ihr Lieben,

um erst einmal auf deine Frage zu antworten Edith: Ja. Mein Papa hat eine Sauerstoffmaschine mit verschrieben bekommen. Leider meint er das dies ihm nicht wirklich helfen würde und er benutzt diese nur sporadisch.

Gestern hat mein Papa vor "Freude" geweint. Er hat Bescheid von der Berufsgenossenschaft bekommen. Sein Krebs ist zu 100% als Berufskrankheit anerkannt und er bekommt jetzt eine monatliche Zusatzrente und eine Rückzahlung der Rente bis ED Lungenkrebs (2007).
Er hat sich so gefreut und mir erzählt, das er dann ja in seinem Leben alles richtig gemacht hat und er sich nicht vorwerfen kann, an Krebs erkrankt zu sein.
Es ist erschreckend, das wirklich Betroffene auch noch Schuldgefühle haben...

Ich hoffe von ganzem Herzen, das er das Geld auch noch auf den Kopf hauen kann.
Wir wünschen ihm, das er die Chemo bekommen kann und er noch ein paar schöne Monate hat.
Vielleicht kann er wirklich noch mit meiner Mama für vier Wochen an die See.
Ich hab ihm gesagt, das wir dann ne Panoramawohnung am Meer buchen mit allem drum und dran. Ach wär das schön.

Heute hatte ich ihm angeboten, ihn für 1 Stunde zu uns zu holen, mit meiner Mama. Er liebt Bratwurst vom Grill...
Leider hat er sich das nicht zugetraut.

Morgen bin ich den ganzen Tag bei meinem Papa. Meine Mama "muss" auf einem Basar helfen. Meine Ma soll zum Basar und vor die Tür und ich "kümmere" mich um Papa. Er wird die meiste Zeit schlafen. Aber das finde ich total okay. Zu den Mahlzeiten werde ich ihn wecken und vielleicht hat er ja Lust zwei, drei Spiele Canasta mit mir zu spielen...

Ich hoffe, ihr hattet heute auch alle einen schönen sonnigen Tag.

Fühlt euch gedrückt und alle die in diesem Forum unterwegs sind ein dickes Kraftpaket! Vergesst nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Marina