Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2011, 05:48
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Es ging ja nicht wenn ich nicht auch meinen Senf zu der Hundesch... geben wuerde. Die Loesung liegt bei der Erziehung, wie bei kleinen Kindern wirkt es wenn man es nur oft genug wiederholt. Niemand hier geht seit ungefaehr 10 Jahren ohne eine Tuete den Hund spazieren fuehren. Sogar im Dunkeln kann man Leute mit Taschenlampe sehen die den Hinterlass suchen und brav in der Tuete nach Hause tragen. Wenn Abfalltag ist kann man schon ab und an einen Suender finden der die Tuete in eine auf dem Buergersteig stehende fremde Muelltonne wirft.

So habe ich auch noch nie einen Mann gesehen der irgendwo hinpinkelt. Das scheint ein europaeisches Phenomen zu sein. Barbaras Idee dazu gefaellt mir ausserordentlich, hingehen und zugucken, das wird hoffentlich das letze mal sein dass er sich oeffentlich entleert. Renates Lachkrampf ist auch gut, fuer das Selbstbewusstsein eines Mannes ganz bestimmt gravierend.

Ich darf berichten dass wir einen wunderschoenen fruehlingshaften Sonntag hatten. Es war 12 Grad, die Sonne schien und die ganze Nachbarschaft war draussen und hat saeckeweise Blaetter und Abfall gesammelt und die Rasen vorm Haus sahen alle sauber und gar nicht mehr winterlich aus. Ich fuehrte meine duenne Jacke spazieren. Welch ein herrlicher Fruehlingstag! Meine Ueberraschung koennt Ihr Euch vorstellen als ich heute Abend fuer meinen Walk gehen wollte, machte die Haustuer auf und es begruessten mich dicke Schneeflocken und der noch vor Stunden gereinigte Vorgarten praesentierte sich wieder weiss bekleidet. Musste zurueck ins Haus um Handschuhe und Muetze zu holen.

Der Optimist in mir gibt die Hoffnung aber nicht auf, mit jedem Tag kommt der Fruehling naeher und irgendwann gewinnt er die Oberhand.

Susi, das ist eine gute Idee, Flitterwochen vor der Hochzeit. Ich werde mal rueber winken nach New York, sag Deiner Tochter sie soll die Augen aufhalten, werde ein bluetenweisses Laken benutzen.

Euch allen schoenes warmes Wetter wuenschende Montagsgruesse

Lola