Thema: Iressa
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2011, 19:29
Habi04 Habi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Iressa

Hallo lieber Reinhard!
hab gelesen das eine neue Therapie für Dich ansteht Carbo/ Gemzar.Möchte Dir im Vorfeld ein paar Ratschläge dalassen. Ich bekam von jan-mar diese Therapie 1 Tag c&g 8 tag nur g dann 14 tage Pause. die ersten beiden zyklen waren NW noch zu ertragen, aber dann ging es richtig zur Sache. Schwere Magenprobleme,Stuhlgang unregelmäßig und schmerzhaft,polyneuropathie in Händen und Füßen,in den füßenbesonders und bis zu den Knien, starke Gelenkschmerzen und Muskelkrämpfe in allen beweglichen Teilen,benommenheitsgefühl, Kopfschmerzen. 2 Wochen nach der Therapie begann dann der Hb wert stetig zu sinken bis bei 7,6 dann eine Bluttransfusion gemacht wurde. Erholung bis auf 11,1, jetztschon wieder rückwärts auf 10,2 tendenz fallend. Damit verbunden starke Luftnot,man kann nicht 10 Schritte gehn, ohne das man sich dann wieder ausruhen muß.
Zu den meisten Nw gibts die alt bekannten medis, Pantoprozol,schmerzmittel,Kortison (Dexametason 8mg wichtigste med) granisetron,usw. wenn Du alle medis wissen willst, kannst mir ja ne pn schicken. Wichtig, bei ersten Anzeichen sofort Oncodog und gegensteuern,dies alles sind die negativen Seitender Therapie,aber als positiv gibt es zu berichten das sowohl die 2 Lymphknoten und der Haupttumor um ca. die hälfte geschrumpft sind. Bei mir dauern die Nw noch an,doch mein Oncodoc wollte die Therapie schon um2 zyklen erweitern,was aber nicht machbar ist. Dir wünsche ich das die therapie mindestens genau so gut anschlägt wie bei mir und das die nw sich mind. um die hälfte reduzieren pack es an und gib dem T einen auf die Mütze. viele grüße Peter.
Ps. Mitlerweile betrachte ich diese Krankheit als Wettkampf zwischen meinem
T. und mir. er konnte schnell auf 6:3 fortziehen,durch den doppelschlag hab ich auf 6:5 verkürzt und in naher Zukunft will ich 7:6 in Führung gehen, nochmals toi,toi,toi für Dich