Thema: Iressa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #356  
Alt 08.04.2011, 01:00
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 899
Standard AW: Iressa

Lieber Reinhard, liebe Ilka, liebe Erika,

ich halte doch daran fest: Superkräfte werden bei Euch frei gesetzt. Anders lässt es sich nicht erklären, wie Ihr das alles schafft.
Und dann gibt es auch immer noch liebe Worte für andere und sogar für uns Angehörige. Wenn das nicht auf Superkräfte schließen lässt, dann weiß ich auch nicht.

Die Verstorbenen zu beneiden ist wohl nicht unbedingt das Beste, denn die haben keine andere Option mehr, als tot zu sein.
Allerdings, muss ich gestehen, kann auch der Gedanke an den Tod trösten. Neben dem Rheuma habe ich die letzten vier Jahre zwei Extremsituationen gehabt, bei denen ich schon an die Himmelspforte angeklopft habe, (und Schmerzen hatte, wie noch nie in meinem Leben.) In beiden Situationen habe ich es kaum ertragen können, und der Gedanke an den Tod hat mich irgendwie getröstet. Die Schmerzen waren so stark, dass ich dachte, ich krepiere . Und da habe ich die Redewendung "Der Tod als Erlösung von den Schmerzen" wirklich begriffen und gemerkt, dass ich doch noch ein bisschen mehr aushalten will. Der Tod, der ja irgendwann wirklich ALLE MENSCHEN erwischt, gab mir die Sicherheit, weitermachen zu wollen.... klingt das jetzt sehr wirr? Ich hoffe nicht!
Egoistischerweise muss ich jedoch sagen, lieber Reinhard, dass ich den Gedanken unerträglich fände, wenn du die Verstorbenen beneiden solltest, denn dieses Forum ohne dich... das geht gar nicht!!! Jeden Tag freue ich mich über deine Beiträge und hoffe, etwas neues von dir zu lesen! Ich wünsche dir von Herzen , dass es jetzt wieder bergauf gibt - die ultimative Therapieform nun zum Zuge kommt!

Liebe Ilka, liebe Erika, das wünsche ich Euch natürlich auch!

Lieber Reinhard, danke, dass du nach meiner Ma fragst. Ich werde gleich in meinem Thread noch etwas schreiben. Zur Zeit erholt sie sich langsam von der letzten, 5. Chemo und hofft sehr darauf, einen guten Sommer vor sich zu haben.
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.