Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2011, 18:53
Danny67 Danny67 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Neuroendokriner Tumor der Bauchspeicheldrüse

kurzes Update:

Am 29. März haben wir mit dem 1. Block Chemo begonnen: Ifosfamin, Vincristin und Adriamycin.

Die Ärzte sind ja immer noch von einem Weichteilsarkom ausgegangen und da sie keine Zeit mehr verlieren wollten, haben sie mit der Chemo begonnen.

HEUTE (!!) nun, lag endlich das Ergebnis der Biopsie aus Kiel vom Kindertumorregister vor: Danach hat er keinen "Verdacht auf PNET" sondern einen sog. endokrinen Tumor an der Leberpforte !!!!

Der 1. Block Chemo war also für die Katz' - weitere Blöcke wird es vorerst nicht geben.

Endokrine Tumoren sind sehr selten. Jetzt muss noch geprüft werden ob dieser Tumor noch hormonaktiv ist - daher wurde heute wieder Blut zur Untersuchung entnommen und am Mittwoch wird auch nochmal eine Bildgebung mit Kontrastmittel gemacht.

Anschließend muss nach einem Operateur gesucht werden, der sich diese OP zutraut bzw. schon mal gemacht hat.

Ich weiß jetzt nicht ob ich mich verhalten freuen darf .......

Mich ärgert jetzt, dass er einen Block Chemo erhalten hat, der bei dieser Art von Tumor gar nicht nötig wäre. Die Leukos sind heute bei 900 (!!).

Aber eigentlich kann man niemand einen Vorwurf machen - es hat wirklich alles auf ein Weichteilsarkom gedeutet und da wäre die obige Chemo laut Studie die richtige gewesen.

Mal sehn' was da noch alles kommt.

Geändert von gitti2002 (04.07.2011 um 18:02 Uhr) Grund: Titeländerung