Thema: Nachsorge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.04.2011, 22:16
Benutzerbild von Elli O.
Elli O. Elli O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Nachsorge

Darf ich mich hier bitte kurz mal dazwischenmogeln?

Ihr schreibt fast alle von CT/MRT. Ist das üblich?
Ich hatte Gebärmutterkrebs/diese Wertheim-OP (den Begriff lernte ich ja erst hier bei Euch, lach) und anschließend Bestrahlung (25 kl. Becken + 3 Afterloading).

Der Strahlenarzt brabbelte am Ende immer davon, nach 6 Wochen ein CT. Bei der ersten Nachsorgeuntersuchung in der Klinik waren die etwas überrascht "das sei nicht üblich" und im anschließenden Telefonat mit Strahlenklinik war das plötzlich auch kein Thema mehr (man hätte damit gemeint, wenn ich das wollte.....)

Ich bin ab der dritten Nachsorgeuntersuchung wieder zu meinem Frauenarzt, die Kliniknachsorge war für mich nahezu ein Hohn.

Allerdings frage ich mich längstens selber, wie sinnvoll es ist, nur Ultraschall im operierten Bereich........und alles andere wird schon nie was sein?

Brust-MRT hatte ich, da ich nicht schon wieder geröngt werden wollte. Dieser Arzt war voller Umsicht und Vorsicht - der will mich jedes Jahr sehen bei dieser Vorgeschichte.

Was sollte ich "einfordern"? Ich habe übermorgen Nachsorge Nr. 5 und würde mit meinem Gyn. gerne mal darüber sprechen.

Könnt ihr mir Input geben? Irgendwie ist man einerseits der Meinung, alles brav zu tun, aber es kommt mir nach Euren Berichten längst nicht als alles vor.

Viele Grüße

Elli
Mit Zitat antworten