Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.04.2011, 13:11
Bibiana Bibiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Brühl / Baden
Beiträge: 20
Standard Meine Mama und die AML

So, jetzt ist es seit Montag amtlich, meine Mama hat AML.
Zwischenzeitlich war sie daheim und seit Mittwoch wieder im Krankenhaus.
Sie bekam nocheinmal eine Biopsie am Brustbein, da am Beckenknochen zu wenig Knochenmark kam.
Gestern bekam sie die Injektionsnadel gelegt, denke, dass heute die Chemo beginnt.
Sie wird 64 Jahre alt und im Moment wieder psychisch ein bisschen besser drauf.
Sie bekommt die Intensivchemo, da die Ärzte sagten, dass sie körperlich absolut gesund sei (wenigstens etwas).
Nun wird an die Geschwister gegangen wegen den Stammzellen.
Leider weiß ich nicht genau, wie die Chemo abläuft und was sie bekommt, da ich denke, dass meine Eltern nicht alles aufnehmen, was der Doc sagt.
Ich kann im Moment auch nicht zu meiner Mama um sie zu besuchen, da ich so etwas wie ein Herpes in der Nase habe und das Teil geht nicht weg. Montag habe ich HNO Termin um abzuklären.
Meine Mama ist immer noch isoliert wegen dem Krankenhauskeim...
Gestern habe ich Kopftücher bestellt für den Fall, dass die Haare ausgehen. Habe auch gleich ein paar peppige für mich mitbestellt, dann können meine Mum und ich Partnerlook gehen O.k. für sie dezente Farben.
Wenn ich ihr doch nur etwas abnehmen könnte.
Ich hoffe, dass sie die Chemo einigermaßen gut verträgt und den Mut und den Willen nicht verliert.
Hoffentlich bekomme ich Montag das o.k. vom HNO-Arzt, dass ich sie besuchen kann. Ich möchte doch gerne mal mit einem Arzt sprechen um mehr Infos zu bekommen. Leider weiß ich nur, dass sie jetzt wohl 3 Wochen im KH bleiben muss, dann dürfte sie heim für eine Zeit und dann wieder rein. Das würde insgesamt so 3-4 Monate gehen.
Wie lange bekommt man eigentlich die Infusion? Die ganzen 3 Wochen 24 Stunden? Oder jeden Tag mal was?
Hat jemand Erfahrung mit AML bei Menschen über 60?

Ist schon schön, wenn es so ein Forum gibt. Manchmal möchte man sich einfach etwas von der Seele reden, aber keinen nahen Verwandten damit belasten.

Danke fürs zuhören / lesen

Liebe Grüße
Bibiana
Mit Zitat antworten