Einzelnen Beitrag anzeigen
  #372  
Alt 15.04.2011, 17:45
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo,

Ich wollte mich nach längerer Zeit mal wieder melden und schreiben, wie es mir so geht.

Ich bin Ende letzter Woche wieder in Köln an der Uniklinik zu Nachuntersuchungen gewesen. Geheilt bin ich nicht, aber auf den letzten beiden MRT Aufnahmen von Januar und April 2011 wurde von allen Ärzten eine leichte Abnahme der KM Aufnahme am Rand der Resektionshöle und eine Reduktion des FLAIR Signals festgestellt. Ich kann jetzt viele Bewegungen links machen, die ich schon mit 12, 13 Jahren nicht mehr machen konnte. Deshalb denke ich, daß ich schon in dem Alter einen noch kleinen Hirntumor gehabt habe. Es wird ja erst besser seitdem mir im Sommer 2009 der Tumor entfernt werden konnte. Ich habe 3 längere depressive Phasen in meinem Leben gehabt und jedes mal hat sich der Tumor stärker bemerkbar gemacht. Während der Lebensphasen, während derer es mir gut ging, scheint der Tumor zwar nicht verschwunden zu sein sondern stabil geblieben zu sein. Deshalb werde ich jetzt versuchenm, positiv zu denken damit ich hoffentlich noch einige Jahre korrekt leben kann. Auch wenn ihr vielleicht den kopf schütteln werdet, ch brauchte fast den Tumor um mein Leben endlich wieder in die Hand zu nehmen...

Ein schönes WE aus Paris,

Kai-Hoger