Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.04.2011, 17:02
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Nach Fibroadenom nun Brustkrebs

Hallo Newlife,
du schreibst echt viel, aber jetzt so brav mit ganz vielen Absätzen ...

Aber die Art wie du schreibst und wie du rangehst an die ganze Sache ist gut, sehr gut. Ich behaupte jetzt einfach mal, du packst das, trotz burn out, und du wirst gestärkt daraus hervor gehen. Mach ruhig Pläne für nach der Behandlung, es gibt absolut keinen Grund, das nicht zu tun. Ich selber bin nach dem Brustkrebs erst richtig durchgestartet beruflich und auch sonst geht´s mir blendend, obwohl ich leider inzwischen auch weiß, das ich Metastasen habe. Aber mit Dahinvegetieren is nich. Ich gehe jetzt im Urlaub jeden 2. Tag Joggen und mach Kraftausdauertraining, war noch nie so fit.

Noch was Ermutigendes kann ich dir sagen: Wenn bisher nur von Bestrahlung und Antihormontherapie die Rede ist, bedeutet das, dass dein BK früh, sehr früh für einen lobulären, entdeckt wurde. Damit hast du sehr großes Glück denn bei mir z.B. ist wie bei vielen die Diagnose verschleppt worden, weil das Biest sich erst zum tastbaren Knoten formte, als es schon riesig groß war.
Früh entdeckt, ist der lobuläre BK einer der netteren, wächst langsam und reagiert extrem gut auf Antihormontherapie.

Ach ja - noch was: Ich habe Tamoxifen 3 Jahre genommen, und habe nur ganz am Anfang 3 Pfund zu genommen! Bis auf 3-4 Minihitzewallungen am Tag hatte ich keine erwähnenswerten Nebenwirkungen.

LG und alles Gute
Susaloh
Mit Zitat antworten