Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 28.04.2011, 19:23
kastor kastor ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Habt ihr eine AHB gemacht? Habe zwei kleine Kinder...

Liebe Socke,

normalerweise bin ich eine stille Mitleserin, zu Deinem Thema möchte ich mich aber doch gerne mal melden.
Ich war letzten Sommer in einer vergleichbaren Situation, Therapieende, zwei Kleinkinder (1 und 3 Jahre) und eigentlich wirklich "rehareif". Meine beiden Mädchen sollten unbedingt mit. Nach gründlicher Recherche standen nur die beiden schon genannten Kliniken, Bad Oexen und Grömitz, zur Wahl. Die Teilnahme am Projekt "Gemeinsam gesund werden" war mir viel wert, auch finanziell, meine Krankenkasse (privat) hat die Kosten für die Kinder nicht erstattet.
Insgesamt habe ich auch profitiert- am Meer und unter "Seinesgleichen", lauter junge Mütter mit Brustkrebs... Für die Kleinen macht es aber keinen Unterschied, sie wurden während der Anwendungen betreut und fertig. Das Behandlungskonzept greift erst bei (Vor-)Schulkindern.
Und so schön es war, für mich war es auch furchtbar anstrengend. Neben den Behandlungen und am Wochenende rund um die Uhr alleine und in fremder Umgebung für meine Kleinen zu sorgen, habe ich unterschätzt. Die anderen Mütter hatten zum Teil zur Entlastung ihren Partner oder eine andere Bezugsperson mit dabei. Leider wusste ich im Vorfeld nichts von dieser Möglichkeit. Aber das würde ich Dir wärmstens empfehlen!

Alles Gute,
kastor
Mit Zitat antworten