Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.04.2011, 22:28
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.457
Standard AW: pT4 mit Lymphknoten und Lungenmetastasen

Liebe Kathleen,

auch ich möchte Dich hier recht herzlich begrüßen.
Es ist prima, dass Du dieses Forum schon so früh gefunden hast und auch schon mit der Anlaufstelle für Nierenkrebs-Patienten telefoniert hast. Dann seid ihr schon mal immer bei den richtigen Ratgebern wenn mal was unklar ist.

Nun zu Deinem Mann, die Verstopfung kommt nur von den Schmerzmitteln. Ich bekam bei den Lungenoperationen auch immer viel Schmerzmittel und gleichzeitig immer einen Saft zum Abführen.

Bei der Reha soll er alles mit Ruhe machen, er soll sich nicht so viele Termine geben lassen, viel Ruhe ist auch wichtig und fördert diegesundung.
Er soll sich auch beim Arzt gleich Zusatzkost verordnen lassen, dann bekommt man zusätzlich noch Zwischenmahlzeiten. Dann wird er langsam wieder an Gewicht zu nehmen.
Wenn dann die Behandlung mit Sutent beginnt, soll er auch versuchen sehr viel zu essen, da er durch dieses Medikament wieder abnimmt.
Ich esse ca 8x am Tag. Gegen Mitternacht esse ich immer noch 2 Scheiben Brot.

Wie alt ist denn Dein Mann, wenn er jung ist will er natürlich arbeiten, das geht mit den Medikamenten sicher nach einiger >Zeit, aber man hat auch Stunden, wo es einem nicht so gut geht, dann muss man sich hinlegen. Das muss aber jeder für sich selbst feststellen. Ich nehme ja Nexavar, ich arbeite zu Hause auch sehr viel, manche Tage komme ich auch auf 10 Std. Nur möchte ich nicht irgendwo fest arbeiten, sa ich morgens immer lange schlafe, da die Target Medikamente mich sehr müde machen.
Sollte Dein Mann aber schon in der Nähe des Rentenalters sein, dann könnte man auch halbtags arbeiten und die halbe Rente beantragen.
Wenn man schwerbehindert ist mind. 50% dann kann man die Rente beantragen. Diese wird hochgerechnet, so, als ob man bis 60 J. gearbeitet hat.

Aber vielleicht lösen sich ja die Probleme von selbst in den nächsten Wochen.

Ich hätte noch eine Bitte, dass Du uns hier den histologischen Befund mitteilst.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute und viel Durchhaltevermögen
beim Kampf gegen den Krebs.

Geändert von Birdie (10.09.2012 um 10:45 Uhr)
Mit Zitat antworten