Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2011, 11:12
Benutzerbild von ichbinsnur
ichbinsnur ichbinsnur ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ein Hallo Zusammen,

ich/wir sind neu hier! Keine Ahnung ob ich an die richtige Stelle schreibe, aber meine Frau (40) hat es auch erwischt. Sie weiß noch nicht, dass ich mich hier registriert habe. Hoffentlich bekomme ich keinen ärger. Ich lese seit rund 4 Wochen hier und muss jetzt mal schreiben. Ach und ich finde das hier super, sich so gut informieren zu können.

Wir waren sehr geschockt (aber das waren wahrscheinlich alle) haben uns aber jetzt wieder gefangen und wollen STARK sein. Hier die Beschreibung, die wir bis jetzt wissen.
Links Invasiv-duktales Karzinom G3 und 57mm groß
Östrogenrezeptor Remmele Score 8
Progesteronrezeptor Remmele Score 9
Her2/Neu DAKO Score 1+
Skelett-Szintigraphie, Sonographie der Lunge, Leber und Oberbauch ohne Befund M0 keine Metastasen

Gestern wurde noch eine Punshbiopsie der Haut wegen des verdachtes eines Inflammatorischem Karzinomes gemacht. Heute wird die andere Brust noch unter MR-gestanzt (Microkalk), es geht gleich los und wieder haben wir angst. Wieder warten und dann Morgen noch ne Tumorkonferenz.

Meine Frage an Euch, wie gut oder auch schlecht sind denn die Rezeptoren?
Der Therapieweg ist noch nicht ganz klar, aber wir sind in einem BZ und glauben auch gut beraten zu werden, die sind alle SEHR NETT und kümmern sich, erklären usw.

Freu mich auf antworten, wir wollen das es endlich los geht.

Liebe Grüße
ichbinsnur