Hallo alle miteinander!
War ein paar Tage im Krankenhaus (Schulter-OP) und sehe jetzt, dass hier ja hitzige Diskussionen stattgefunden haben!

Liebe Junimond, es wäre wirklich schade, wenn Du künftig hier nicht mehr posten würdest! Dieses Forum ist doch für uns alle wichtig, um uns auszutauschen, Infos zu suchen, anzubieten und uns auch mal auszukotzen - egal, in welcher Situation wir gerade stecken. Mit "alle" meine ich: All diejenigen, die sich aus irgendeinem Grund intensiv mit dem Thema PM beschäftigen. Oder sollte ich jetzt auch nicht mehr schreiben (dürfen), weil ich noch nicht mal einen Gentest gemacht habe?
Kontroverses Diskutieren sollte natürlich möglich sein und ist oft sogar sinnvoll, um z.B. Denkanstöße zu geben. Ich möchte nur darum bitten, dass dies nicht auf verletzende Art und Weise geschieht und als Angriff verstanden werden muss.
Eins muss ich noch loswerden: Ich habe mal gelesen, dass sich nur ein kleiner Prozentsatz der Frauen, die die bekannten Genmutationen aufweisen, prophylaktisch mastektomieren lässt. Es ist demnach also nicht so, dass da ne "Flutwelle" von nach einer PM schreienden Weibern die Krankenkassen überrollt.

Liebe Grüße von Stefanie