moin moin mara, eine frage, bezahlt deine KK deine geplante PM? das würde mich interessieren.
und dies sind ganz schnell die infos vom gespräch mit einem plastischen chirugen diese woche: silikon, 50% der frauen müssten innerhalb von 5 jahren nochmal operiert werden, schweinhaut, hält er persönlich nicht so viel von, macht er aber auf wunsch. eine haut kostet 2000eur, ich habe bei einem anderen arzt die zahl 3000 gehört.
bei mir ginge, ich kann es kaum glauben, bauch (thank you,

tamoxifen...). die brust würde kleiner (also noch kleiner als das jetzige a-körbchen.) aber das würde mich nicht stören. die entscheidung brustwarze ja oder nein, die ist mir überlassen. ich würde ganz klar zu stehenlassen tendieren. dann verläuft der schnitt unterhalb der brustfalte. der gesamte hautmantel bleibt erhalten. er sagte bei einem officejob könnte ich nach 3 wochen wieder arbeiten. sport allerdings erst nach 3 monaten. oberschenkel ginge auch, manchmal könnten die narben nach unten rutschen. dort wären 2 OPs möglich, ca 3 std, es ginge aber auch alles in einer OP. auf meine frage, ob dann keine delle einstehen würde, habe ich keine klare antwort erhalten.
es hat sich alles ziemlich "easy" angehört, aber natürlich ist es das nicht.
ciao,
susann