Thema: Mein Schatz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.05.2011, 10:30
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 202
Standard AW: Mein Schatz

gestern abend las ich schon deine traurige Nachricht -- ich dachte aber, ich kann ja auch nicht trösten - nur sagen: bei mir das gleiche - ich auch - usw.
heute morgen bin ich motivierter.
Hier sind es vier Monate her, daß mein Mann an einem Pleuramesotheliom starb - knapp ein Jahr nach der Diagnose.Diese haben wir zusammen gehört und waren uns einig: möglichst tapfer alles zusammen durchzustehen.
nun bin ich immer noch wie hinter einer Wand, ich verdränge - habe das Waschzeug vom Krankenhaus noch nicht auspacken können - finde immer noch gebrauchte Taschentücher in weggehängten Anzügen im schrank.
Seine Seite im B adezimmerschrank ist noch so, wie er sie vorm letzten Krankenhausaufenthalt verließ.
Er ist noch überall hier -- und alles, wo ich mich von trennen wollte- sollte - erwog : geht nicht! Sein großes Aquarium, die Fische übernahm eine Schul-AG, sie wurden erfolgreich gefangen und als wir das Wasser ablassen wollten, schwammen eine unzählige Menge junger kleinst-tiere da rum --- Das Aquarium lebt wieder und wird mir viel Liebe gepflegt!
Seine Orchideen: ich freue mich wie ein Kind über jede neue Rispe - sie setzen so toll Knospen an --- (und ich wollte sie als erstes entsorgen!)
ebenso die 40 Fuchsienkübel im Garten - ging ja garnicht, WER sollte sie schleppen, vom Keller ins Freie ---
was Ist? sie stehen im Garten und gehe von topf zu topf und kontrolliere --

-- ich wünsche dir auch trost in täglichen Dingen

lg Moni
Mit Zitat antworten