AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie
Liebe Blinki, das muss sehr schwer für dich sein. Ich bin schon 43 und habe auch erst voriges Jahr meinen Gentestergebnis bekommen, das ist schon etwas einfacher.
Ich hatte auch alle deine Überlegungen, doch letztendlich stand bei mir immer die Sciherheit im Vordergrund.
Mir hat es sehr geholfen, meine Brüste als Körperteile zu betrachten und nicht als Innbegriff der Weiblichkeit. Ich mochte sie gar nicht mehr und auch nicht, wenn sie berührt worden. Ich dachte nur immer, sie können dich sehr krank machen. Ich fühle mich auch ohne Eierstöcke und Brüste attraktiv, weil es mir psychisch gut geht.
Statt einer OP kannst du ja eine engmaschige Kontrolle wählen, wenn du das psychisch aushalten kannst. Ich konnte das nicht. Zuviel Angst. Aber vielleicht ist das im Moment für dich der richtige Weg??? Wir gehen ja alle anders mit der Situation um.
Ich finde deine Gedanken sehr wichtig und denke immer dran, dass das alles auf meine Tochte höchstwahrscheinlich auch mal zukommt.
Liebe Grüße
Nene
An alle.....mir tut seit gestern die linke Schulter weh, vermute durch das dumme Serom. Wie ist das mit wob.......Medizin??? Hilft das??? Ich war aber auch gestern zur Fysiotherapie, vielleicht hängt das auch zusammen. Macht ihr Venenpumpübungen???? Soll ich jetzt.
LG NEne
|