Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1814  
Alt 13.05.2011, 09:40
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr Lieben,

mönsch, da ist man ein paar Tage nicht im Forum und weiss schon gar nicht mehr auf was man alles antworten könnte/sollte und kommt mit dem Lesen nicht mehr nach

@punkhead: ich habe vom meinem Arzt einen speziellen Stütz-BH mit Brustgurt bekommen, das war nach der OP. Ein BH wird hier in der Schweiz von der Krankenkasse bezahlt, ansonsten reicht auch ein gut stützender Sport-BH, das hat auch mein plastischer Chirurg mir empfohlen. Den würde ich dann aber erst nach der OP kaufen - Du weisst ja noch nicht so genau wie die Brüste sein werden. Wegen Deiner Schwiegermutter tut es mir sehr leid! Ich wünsche Dir viel Kraft um mit der Trauer klar zu kommen, aber auch für die Vorbereitungen auf die OP!

@ Sternchen: Das Du Dir grosse Sorgen machst ist klar! Das Leben ist nur selten fair, das mussten hier viele erleben. Bist Du sicher, dass Du im Forum im Brustkrebsbereich richtig bist? Vielleicht schaust Du bei Deinen Fragen besser bei Eierstock- oder Gebärmutterkrebs nach? Hier liegt der Schwerpunkt bei der vorsorglichen Entfernung der Brüste, die meisten von uns hier haben einen Gendefekt oder sind bereits an Brustkrebs erkrankt. Nicht, dass wir Dich nicht hier haben wollen, aber Deine Fragen solltest Du ja an andere Frauen mit ähnlichen Erfahrungen und auch Wissen zu dem speziellen Bereich stellen können.

Liebe Holi, sag mal: hast Du irgendwo einen eingebauten Sch...-Magneten, jetzt auch noch eine Mitleserin? Ich fasse es nicht. Das braucht man echt nicht! In Zukunft melde ich mich also direkt bei Dir sollte ich nichts mehr von Dir lesen im Forum!
Ich bin am 6. Juni wieder dran weil es noch ein paar Korrekturen zu machen gibt. Meine Implantate sind für das Restgewebe zu klein, das hängt ziemlich schlaff von den Silikonteilen runter (und Körbchengrösse D will ich nicht aus Plastik haben, heisse ja nicht Pamela), ich hatte mal sehr grosse Brüste und mein Gewebe hat sich nicht zusammengezogen. Ausserdem gibt es ein paar Verwachsungen bzw. grossflächige Narben unter der Haut was nicht so toll aussieht. An einer Stelle gibt es wohl auch eine beginnende grössere Verkalkung die entfernt werden sollte. Glücklicherweise nichts Schlimmes also! Meine Brüste sind zur Zeit einfach nicht besonders schön, die Lage weiter oben ist ja klasse, aber sie sehen eher aus als hätte ich eine schlecht gemachte Schönheits-OP hinter mir. Hab in der Umkleidekabine vom Hallenbad schon den einen oder anderen hämischen Blick von anderen Frauen geerntet - die wissen ja nicht, wie froh ich um diese Plastikdinger bin...
Danke übrigens für die - die armen Dinger haben ja immer Einiges zu tun bei uns. Ich wünsche Dir alles Gute und baldige Entlastung für Deinen armen Rücken!!

Euch allen wünsche ich viel Kraft, gute Ärzte, wenig Sorgen und überhaupt das Beste! Viele Grüsse

Elanor
Mit Zitat antworten