Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 09.05.2004, 00:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zur Chemotherapie u.a. - 01.05.2004, 12:24

Hallo Helena,
es ist super, dass du dich für deine Tante erkundigst. Ich habe das Gefühl, dass deine Tante von ihrer Krankheit gar nichts wissen will. Mag ja sein, dass sie manche Dinge nicht hinterfragt um so weiterzuleben wie bisher.
Hat sie dir etwas gesagt, warum jetzt 6 Wochen bis zum Beginn der Chemo gewartet wird? Meist beginnt die Chemo schon ca. 2 Wochen nach der OP. Auch wenn deine Tante tumorfrei operiert werden konnte gehört doch der Eierstockkrebs zu den aggressiven Krebsarten und die Rückfallquote ist sehr hoch - bitte versteh mich nicht falsch, ich will dir keinesfalls Angst machen. Ich wurde vor einem Jahr tumorfrei operiert, aber meine Doc´s sagen immer "abwarten".
Eine Urlaubsreise während der Chemo kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Ich habe die Chemo eigentlich ganz gut vertragen, aber ich hab auch auf Sparflamme gelebt. Außerdem muss man das Blutbild ziemlich oft kontrollieren und wenn man zuwenig Leukos hat, soll man Menschenansammlungen meiden.
Vielleicht schaust du mal in den Thread "Ovarial-CA Chemotherapeutika Beipackzettel", dort sind auch die möglichen Nebenwirkungen aufgelistet.
Wenn deine Tante weiterhin die Augen vor ihrer Krankheit verschließt dann kannst vielleicht du einmal mit ihrem Arzt reden?
Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten