Liebe Gabi,
dieser ganze Papierkrieg geht einem ganz gewaltig auf den Keks. Man hat seinen geliebten Partner verloren und soll aber einen klaren Kopf haben

um ja nix zu vergessen. Ich habe mir damals eine Checkliste gemacht, die ich nach und nach abarbeitete, letztendlich aber doch immer irgendwas vergessen. Ämter, Nachlaßgericht, Versicherungen, Banken, Telefonanbieter, Stromanbieter, Rundfunkgebühren und.. und... und.. Vor allem die Umschreiberei hat mich fast zum Wahnsinn getrieben, manche Firmen stellen sich an, das ist unbeschreiblich

Am schlimmsten war der Telefonanschluß, der Vertrag könne nicht einfach ungeschrieben werden, ich müsse kündigen u. einen neuen beantragen bla bla bla, da ist mir dann endgültig der Kragen geplatzt und ich habe denen einen gepfefferten Brief geschrieben und siehe da, plötzlich ging das dann doch. Die Schwiegermutter meiner Tochter hatte das brav gemacht und dann glatt 4 Monate lang keinen Telefonanschluß mehr bekommen. Das Schlimmste für mich war dabei, jeder brauchte eine Sterbeurkunde .... und das hat mich jedesmal tief erschüttert

Ich kann dir das sehr gut nachfühlen, irgendwie hat dieses Dokument so etwas endgültiges.
Halte durch, auch das geht vorbei

Ich denke oft an dich und wie es dir wohl so ergeht. Wenn du deinen neuen Job antrittst wirst du wenigstens etwas abgelenkt. Mir hat die Arbeit sehr geholfen, war auch nur 4 Tage zuhause, länger hätte ich es nicht ausgehalten.
Liebe Marion und Fred, ich wünsche euch einen tollen Urlaub und wunderschöne Tage.

Allen anderen Knochenknackis gaaaanz liebe Grüsse und dass es nicht zuviel knackt

bei mir ist das momentan leider der Fall, mein Rücken macht schon wieder Ärger
Maria