Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 20.05.2011, 19:22
Benutzerbild von Schrinst
Schrinst Schrinst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: Oberbergische Land
Beiträge: 116
Standard AW: Krank oder nicht krank, das ist hier die Frage...

Zitat:
Zitat von cranberry Beitrag anzeigen
Hallo ihr lieben,

ich schleppe nun seit einem halben Jahr folgendes Problem mit mir herum:

Im Dezember 2010 hatte ich von einem Tag auf den anderen einen dicken, entzündeten Knoten unter dem linken Arm. Diagnose: Abszess. Da sich die Entzündung besserte, wollte mein Hausarzt nicht operieren lassen, schickte mich zur Sicherheit zum Chirurgen, der mich wiederum zur Sonographie überwies. Dort suchte man knapp 20 Minuten mit dem Ultraschallgerät, Diagnose: Kein Abszess konnte festgestellt werden, es handelt sich eher um entzündlich vergrößerte Lymphknoten und auch die anderen unter dem Arm seien vergrößert. Der Arzt sagt auch, es gäbe keine Hinweise auf Malignität. Im Februar das gleiche Spiel rechts. Gleiche Diagnose. Wieder 1 Woche entzündet, danach nur noch Knoten da. Der Chirurg stellte fest, man könne das ja vielleicht mal untersuchen lassen, wenn es sich nicht bessert. Der Hausarzt war trotz der Diagnose in der Sonographie noch von der Abszess-Theorie überzeugt. Im April dann wieder Besuch beim Chirurgen. Der stellte fest, es hätte sich links gebessert, rechts sei der Knoten noch vorhanden. Ich kann ihn auch jetzt noch gut tasten und in die Hand nehmen. Mein Alter von 23 Jahren schützt mich nicht vor Lymphdrüsenkrebs, wie ich höre. War mitlerweile bei einem weiteren Arzt. Der gab mir ein hautantbiotikum mit. Abszess, meint er. Die Sonographie sagt: KEIN ABSZESS.
Wohin soll ich gehen? Der Knoten macht keine Schmerzen, aber kein Arzt will weiter untersuchen, weil man bösartige Veränderungen angeblich in der Sono sieht. Das glaube ich nicht.... HILFE
Hallo Cranberry,

warum gehst Du dann nicht gleich zu einem Onkologen? Wenn Du so große Angst hast, dann würde ich an Deiner Stelle diesen Gang wagen.
__________________
Gruß Stefan
Meine Diagnose (vom 16.08.2010)
Hochmalignes B-Zell-Lymphom,
Lokalisation Zungengrundtonsille, Stadium I
Teilnahme an der Flyer-Studie:
6 Mal Retuximap, letztes am 08.12.2010
6 Mal CHOP 21, letzte am 09.12.2010
2 Mal Chemo in Hirnwasser
Reha
01.02.2011 - 21.02.2011 in Reichshof Eckenhagen
27.01.2011 Remission

https://sites.google.com/site/nonhodgkinlymphom/home

https://kompressionsstrumpfhosen.blogspot.com/