Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 20.05.2011, 19:23
Zehwa Zehwa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und seit 2 Tagen ziemlich fertig, da ich eine Beule unterhalb meines Schlüsselbeins ertastet habe. Sie liegt direkt unterhalb des Schlüsselbeinknochens (quasi Südlich), eher richtung Brustbein, wenn ich drauf drücke tut es ein wenig weh. Aufgefallen ist es mir, als ich am Rechner saß und gearbeitet hatte. Ich hatte so ein drückendes-ziehen (auch jetzt noch) in dieser Gegend und habe eher unbedacht dorthin gegriffen und spürte dann diese Wölbung.
Natürlich werde ich deshalb noch zum Arzt gehen und es untersuchen lassen, aber gerade dreht sich quasi mein Kopf und meine Gedanken überschlagen sich.

Das Problem ist, das ich leider viel im Internet recherchiert habe und nur immer Lymphdrüsenkrebs als Antwort bekam.

Als Symptome, keine Ahnung ob sie damit zusammenhängen, habe ich Schmerzen in meiner Schulter und meinem Rücken. Ich muss dazu sagen, das ich eine Skoliose der Brust- und Halswirbelsäule habe und daher oft Blokaden in dieser Rückenregion. Außerdem wurde mir von meiner Osteopathin gesagt, das meine Schultern nach vorn hängen und das ich wohl einen verkürzten Brustmuskel habe.
Ist das der Muskel, oder hat man in diesem Bereich auch Lymphknoten?

Generell habe ich keine der oft genannten Symptome, wie Nachtschweiß, Gewichtsverlust, Fieber, oder Erkältungen o.ä..

Aufgrund von Magen-, Darmbeschwerden habe ich außerdem diverse medizinische Untersuchungen über mich ergehen lassen müssen (vor ca. 4 Monaten). Dazu gehörten neben einer Magen- und Darmspiegelung auch eine 2malige Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes und eine umfangreiche Blutanalyse mit Leber-, Nieren-, Bauchspeicheldrüsen-, und Schilddrüsenwerten. Es war alles unauffällig und im Normalbereich.

Ich habe meinen Körper gleich nach weiteren Lymphknoten abgetastet, aber, mal abgesehen davon das ich nicht 100% weiß wo alle liegen (ich kenne nur die am Hald, unter den Achseln, über dem Schlüsselbein in dieser Schlüsselbeingrube und in der Leistengegend) habe ich nichts auffälliges gefühlt.

Generell muss ich auch feststellen, wenn ich z.B., wie gerade, schreibe, das es dort, wo die Wölbung ist es auch irgendwie schmerzt ... so drückt, bzw. brennt, zieht.

Ich habe echt eine ganze Weile überlegt, ob ich diesen Beitrag überhaupt schreibe, da ich einfach nur Angst habe. Aber, nachdem ich so viele Beiträge hier im Forum gelesen hatte dachte ich mir eben, okay, ich versuche es einfach mal.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Liebe Grüße!