Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5934  
Alt 20.05.2011, 19:39
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi: Das ist doch wunderbar, dass es Dir erspart bleibt den schweren Gang zum Spind anzutreten! Oh ja, Dankbarkeit, wie sehr die Firma sich so problemlos einsetzt. Schatzi weiß es schon...
Ich freue mich sehr für Dich, ja: Denn dieses Gefühl der immer noch vorhandenen Nähe zum Schatz ist so schön - ich habe es als Geschenk empfunden als ich so "vor allem was so anliegt" stand und fühlte, dass mein Mann mir so nahe ist, dass ich ihn gedanklich fragen konnte "Wie hast Du das geregelt, nun sag schon, ich muß da was machen". Jaa...auch eben gedanklich zu schimpfen "Ja, Ja...ich weiß, erstmal die OP und dann kümmere ich mich darum...und nun???". Ach ja...da habe ich dann automatisch gestoppt...weil ich ganz deutlich seinen entsetzten Blick vor Augen hatte...als die Not-OP anstand...als er später so große Angst leiden mußte und durch die Intubation nicht reden konnte...seine glücklichen Augen als er nach der Reanimation und Trachealkanüle wenigstens sich flüsternd verständigen konnte...Was ich damit sagen möchte: Ich weiß, er hat immer das Beste für uns und eben für mich gewollt. Und das ist es, was bleibt!

Gabi: Halte dieses Gefühl für Dich fest, es wird Dir helfen, wenn alles ganz furchtbar schrecklich im Sinne von leer und einsam für Dich erscheint. Ne, "Butter bei die Fische": Ich kann Dir nicht sagen, das der Weg erträglich wird...doch es wird besser. Du warst seine große Liebe, sei stolz drauf und geniesse es!

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche; es wird ganz furchtbar neu werden; der Karton mit den Erinnerungsstücken, der wird dann ausgepackt mit Tränen und jedes Teil wird seinen (neuen) Platz finden!

Geständnis... Ich habe für meine rauhen Hände gestern eine Handcreme gesucht, alles durchgekramt, nix...Dann im Bad, ganz hinten im Schrank noch eine Dose gefunden, die ich 2004 als "Allzweckcreme" für uns in den Urlaub mitgenommen habe (Männe mochte keine Creme!). Wir haben uns nach dem Duschen damit eingecremt und ihm gefiel es so von mir eingecremt zu werden... Danach kam sie in den Schrank...Jetzt: Sie ist verschimmelt! Ich habe sie weggeworfen! Da brauche ich bloß die Augen zu schliessen und ich sehe ein genüßlich "schnurrendes Herrchen", dem die Creme dann doch gefallen hat und ich grinse...genießend...

Liebe Ingrid,
der Alltag hat Dich wieder - doch Du bist brav in Bewegung. Ich finde es wird Dir gut tun Yoga zu machen. Da kannst Du die Seele baumeln lassen. Ein Ergometer, sanft angegangen,. ohne Durch, das wird Dir ebenfalls gut tun. Chapeau! Du gehst es an. Dass Du noch a bi9sserl rauchst, kann ich gut verstehen, geht ned so einfach. Schaffe ich auch nicht, weil es immer noch was gibt, das mich zur Zigarette greifen läßt.
Oh ja...die "alten Anfragen"...man glaubt es kaum, was da alles noch so kommt. Ingrid, ich drück Dich mal, es ist alles irgendwie so mäßig in diesem "neu" gestalteten Leben...so anders...so wenig vertraut gemütlich, oder so.

Liebe Sabine: Ja, einen Schnitt machen müssen, Wohnung aufgeben und dann...ist längst nicht alles vobei. Die Erinnerungen nimmt man mit.
Wie auch immer es weiter geht, was auch immer - egal...Erstmal einen Tag nach dem anderen, ein einziger Tag kann einem schon den Boden unter den Füssen wegziehen. Ich wünsche Dir Kraft, alle auf Dichzu kommen zu lassen.

Allen Knackis, ob "Zitronengefühl" oder längst noch nicht wünsche ich einen guten Abend und eine erholsame Nacht mit guten Träumen.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten