Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.05.2011, 22:16
Herbstlaub Herbstlaub ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Entzündung im OP-Bereich

Erstmal danke ich Euch allen,

ich war Mittwoch noch bei meinem Hausarzt. Er hat sich die Brust angesehen und meinte auch, sie wäre noch viel zu geschollen. Das Antbiotikum heißt Clindamycin - hatten sie mir aber nur für 5 Tage verschrieben. Mein Hausarzt meinte gleich, das wäre viel zu kurz, und ich bekam Nachschlag.

Die Schwellung ist deutlich zurückgegangen. Auch die dunkle Verfärbung (ähnlich einem Blkuterguss) scheint zurückzugehen. Ist jetzt ca. 1 cm um die halbe Brustwarze herum. Aber heute, als ich mich gaaanz vorsichtig gewaschen habe, ging das kleine Stück Schorf, wo der Eiter rausfloss ab und es ist noch ein bisschen gelaufen.

Jetzt sind meine Nerven am Ende. Montag soll es doch nun losgehen mit der Bestrahlung. Und überhaupt! Ständig kontrolliere ich die Brust und habe allählich richtig Angst. Die ganze letzte Zeit - von Diagnose bis zur Krankenhausentlassung - habe ich mich so gut gehalten. Das wirft mich jetzt total um

Nein, Ute, ein Abstrich wurde nicht gemacht. Mein Hausarzt gab mir noch den Rat, die Brust zu kühlen. Mit einem Tuch, ist klar. Heute werde ich mir einen kühlen Kamillenteebeutel darauf legen. Schmerzen und Fieber habe ich gar nicht. Ich kann nur diese dumme Brust einfach nicht mehr sehen (t'schuldigung).

Liebe Grüße,
Herbstlaub
Mit Zitat antworten