Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2004, 14:37
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallo alle zusammen,
ich habe schon lang nix mehr geschrieben, aber mir geht es seit ein paar Tagen nicht so prall. Deshalb hier eine Anfrage bezüglich des S100. Mir wurde vor 10 Tagen bei einer Nachkontrolle der S100 Wert mitbestimmt. Der lag dann bei 0,5. Normalwert ist 0,2. Jetzt bin ich natürlich ein wenig durcheinander und mache mir Sorgen. Auch deswegen, weil ich wieder Veränderungen an einem Leberfleck am Bauch habe, der am 1. Juni herausgeschnitten wird. Im letzten Dezember lag mein S100 bei 0,37 im Jnauar bei 0,14. Jetzt bei 0,5. Meine Hautärztin ist auch etwas verunsichert, weil sie dieses Achterbahn fahren bei anderern MM-Patienten nicht kennt, bezüglich des Wertes. Ich habe eine Freundin, die an der Uni-Klinik HD arbeitet und die hat wiederum mit ihrem Prof geredet, dort nehmen sie gar keinen S100 mehr ab, weil die Patienten mehr verunsichert werden, als das es Nutzen bringt. Wer von euch hat auch schon einmal dieses rauf und runter mit diesem Wert erlebt? Mir wurde jetzt nochmals Blut abgenommen und morgen bekomme ich die Ergebnisse. Also nochmals meine Frage, wer hat Erfahrung mit diesem blöden S 100-Wert? Vielen lieben Dank für eure Antworten. Liebe Grüße von elke.