Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1849  
Alt 24.05.2011, 23:14
Nobody6604 Nobody6604 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 3
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier und habe mit Spannung eure ganzen Bericht gelesen. Ich bin 28 Jahre alt und leider familiär wg. Brustkrebs vorbelastet (Mama, Tante und beide Omas). Ich bin seit fast einem Jahr immer wieder bei verschiedenen Ärzten gewesen und leider hat mit jeder Arzt geraten eine PM machen zu lassen.

Ein Gentest wurde nicht durchgeführt. Ich war zur Beratung dort, aber die meinten, dass egal ob der Test positiv oder negativ ausfällt, das Risiko sehr hoch wäre und ich eine PM machen lassen sollte.

Also ging alles seinen Weg, Gutachten vom Arzt, zur Krankenkasse und zwei Wochen später war auch schon die Kostenübernahme da.

Ich habe am 07.06. schon meinen OP-Termin. Es werden jetzt erstmal die Drüsen und BW entfernt, gleichzeitig wird ein Expander für den Aufbau eingesetzt.

Nun meine Frage, kann mir jemand Tipps geben, wie ich mich auf die OP und vor allem die erste Zeit danach vorbereiten kann? Werden große Schmerzen auf mich zu kommen? Ehrlich gesagt habe ich aktuell ein bißchen Angst vor meiner eigenen Courage, dass ich mich für diesen Schritt entschieden habe. Aber ich glaube da ist jetzt nur, weil es wirklich kurz bevor steht. Ich habe die Chemo, Bestrahlung etc. bei meiner Mama, Tante und Oma mitgemacht, und ich bewundere die Frauen, die das durchgehalten habe, ich weiß nicht ob ich das könnte ...

Dann noch gleich eine Frage, ich habe hier immer wieder von diesen Narbenpflastern gelesen, kann mir jemand per PN sagen wo ich die bekommen kann?

Vielen lieben Dank vorab.
Mit Zitat antworten