AW: Villa Sonnenschein
Der wilde "Knabe" hat mir Erinnerungen gebracht. Ich hoere noch heute meine Grossmuter singen wenn sie die Treppe zwischen Schlafzimmern und Erdgeschoss putzte. Der Knabe darf aber ruhig in meinen Garten kommen, da gibt es keine Roeslein zu pfluecken. Nur Schattengewaechse gedeihen dort, da meine Baume gross sind und viele Blaetter haben, die die Sonne nicht durchlassen. Aber trotzdem ist es wuderschoen, wie in einem Park. Meine Farnkraueter sind schon riesengross und alle meine Plfanzen sind gruen und gesund. Der viele Regen hat seine Arbeit getan. Heute habe ich mal "geschnitten", habe drei grosse Saecke gefuellt mit Gruenem. wenn ich das nicht tue lebe ich bald im Urwald.
Aber ich bin immer sauer wenn ich das ganze Zurueckgebliebene der Fruehlingsblumen wegmachen muss. Im Fruehjahr hatte ich hunderte von Schneegloeckchen, nun kann ich auch die ganzen Reste die uebrig blieben versorgen. Kommt mir vor als muesse man fuer alle Freuden irgendwann bezahlen. Auch die vergilbten Tulpenblaetter wollen entfernt werden. Zwar spaet dieses Jahr, aber immerhin.
Czilly, auch bei mir ist es so dass einer vom Vorjahr immer kaputt geht. Warum weiss der Kuckuck. Aber wie es aussieht hat die Monarchie bei Dir doch die Ueberhand.
Heute zum ersten mal von der Gartenarbeit Ruecken habende Gruesse