Einzelnen Beitrag anzeigen
  #204  
Alt 05.06.2011, 19:55
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Hallo Ihr Lieben

Danke für die netten Worte...
Liebe Bettina...der habe ich einige Takte erzählt

Renate...schon abgehackt

Rudolf....das LH stand mir immer zur Seite...Danke fürs zuhören und fürs kümmern.

Also es gibt da auch einiges was positiv war...Danke Sigrid hatten wir ein total super Zimmer haben tolle Aussicht gehabt.
Die Gegend da ist wirklich wunderschön man kann viele Sachen erkunden...Vorraus gesetzt man kann laufen..ging leider nicht immer.





Werde diese Infomappe dem LH zukommen lassen..

Aber den Knaller habe ich noch garnicht berichtet... Beim Entlassungsgespräch bekam ich ein Infopacket mit nützlichen Tipps für zu Hause...zum Beispiel...wie ich eine Entspannung richtig einsetze..
ABER das beste....

Ich schreibe jetzt ab..

Medikamentöse Behandlung und Immuntherapie
Die alleinige Hormon-oder Chemotherapie haben bei der Behandlung der Nierentumoren keine Bedeutung. Die bisher wirlsame medikamentöse Behandlungsform beim metastasierten Nierenkrebs ist die Immuntherapie. Man versteht darunter die geziele Verabreichung von Arzneimitteln ,die eine stimulielernde Wirkung auf das Immunsystem des Körpers haben. Diese Form der Immuntherapie ist jedoch sehr viel zielgerichtetes und wird mit ganz anderen Supstanzen durchgeführt,das beispielsweise die "allgemeine Immunstärkung" z.b. durch pflanzliche Mittel, wie sie vor Schnupfen oder Grippe schützen soll. das menschliche Immunsystem ist ein komplieziertes Zusammenspiel vieler verschiedenartiger Elementen,von spezisierten Zellen, Antikörper und Botenstoffen(Zytokine). Seine Aufgabe ist zunächst die Abwehr körperfremder Substanzen.z.b. Krankheitserreger. Ein wesentlich komplexer Vorgang ist die Erkennung und Ausschaltung von körpereigenen Zellen, die von der Norm abweichen, wie z.b. die Krebszellen. Für das Nierenkarzinom hat sich nach dem derzeitigen Kenntnisstand gezeigt, daß die gezielte Beeinflussung dieses kompliezirten System sinnvoll sein kann, was für viele andere Tumore noch nicht erwiesen ist. Die Immuntherapie hat sich deshalb in den letzten Jahren zu einem Standard entwickelt. Im Mittelpunkt stehen dabei Interferonalpha und Interleukin-2. ....ZITAT ende

vergebt mir den ein oder anderen schreibfehler mein 10 Finger ist nicht immer perfekt,,aber ich wollte auch nichts falsches abschreiben.
und was sagt Ihr dazu....


Gruss Gabi

Geändert von Kaffeetante (05.06.2011 um 20:00 Uhr) Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten