Einzelnen Beitrag anzeigen
  #227  
Alt 12.06.2011, 08:43
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Hallo in die Runde und frohe Pfingsten für Euch alle!!
Ich komme gerade aus dem Khs, wo es nicht viel Erfeuliches gab, aber ich habe troztdem was gefunden:
Im Virchow gab es einen Tag des Teddy-Khs, den Medizinstudenten durchgeführt haben. Ich wunderte mich über die vielen Zwerge, die dort alle mit Teddys rumliefen und bin denen hinterher. Sie wurden von vielen DR.Ted. erwartet, die ihnen z.B. anhand eines Skeletts den Knochenbau des Menschens kindgerecht erklärten. Oskar, das Skelett konnte man anfassen, die Zähne herausnehmen, Beine und Arme bewegen und die Wirbelsäule bewundern. Dann ging es zu Wilhelm, einen Riesenteddy mit grossem Reißverschluß im Bauch, dessen Eingeweide man herausnehmen und anfassen konnte. Alle Kinder hingen zum Schluß an einem Riesendarm, der kein Ende nahm. Anschließend wurden alle Eingeweide wieder in den Bauch gestopft. Es war ein Riesenspaß!!
Danach wurden die Kleinen mit ihren Kuscheltieren von ca. 25 Dr.Teds. erwartet und jeder einzelne Teddy wurde untersucht, gewogen, abgehorcht
und abgetastet, immer im Gespräch mit dem Besitzer.
Dann gingen die Kinder mit Teddy zum Röntgen, einen Riesenkarton mit Eingang und Ausgang gegenüber. Die Kinder dürften ihre Tiere mit Hilfe einer Schnur aus dem Kasten herausziehen und zur Begutachtung mit dem Röntgenbild zum nächsten Arzt gehen.... und siehe da, einige hatten doch tatsächlich einen sichtbaren Knochenbruch!! Also weiter zum Teddy-Khs, wo die Patienten unter Mithilfe der Kinder vergipst wurden. Dann bekamen sie noch in der Apotheke tolle Medis( Bonbon) und am Schluß eine Urkunde für ihren Mut vor den weißen Kitteln.
Ich habe mich köstlich amüsiert und auch erfahren, daß fast an allen Unikliniken in Deutschland solche Teddy-Tage durchgeführt werden: also, wenn Ihr Kinder oder Enkel im Vorschulalter habt, erkundigt Euch danach, es ist eine tolle Aktion. In Berlin finden diese erst wieder im Mai und Juni 2012 statt. Herzliche Grüße an alle und bitte für mich Daumen drücken, denn am 16.6. habe ich Ct und werde am Feitag davon berichten. Gruß Kika.
Mit Zitat antworten