Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.06.2011, 10:13
Morag Morag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Gastritis Typ C als Nebenwirkung von Tam?

Hallo sanne_62,

ich kann nur von mir selber reden. Ich hatte Tam zuerst und bekam extrem viele Flüssigkeitseinlagerung, ein Jahr lang, die ich Tam zuschrieb. Aber irgendwann hörte das einfach auf und ich bin jetzt sicher, es kam von der Chemo (gehört auch zu möglichen Nebenwirkungen).

Einmal nahm ich vier Wochen lang kein Tam, auf Anraten des Gyn, hat aber nichts gebracht (eventuell muss man 6 Wochen warten, bis die Nebenwirkungen abklingen). Nach 9 Monaten wechselte ich zu Arimidex, aber aus anderen Gründen dann wieder zurück zu Tam. Seitdem sind die Nebenwirkungen Hitzewallungen, und ich hatte auch leichte Verstopfung und manchmal Durchfall. Das hat aber jetzt aufgehört, nach 10 Monaten - viele Nebenwirkungen hören auf.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gastritis eine Folge ist, aber Nebenwirkungen auf das Verdauungssystem sind mir bekannt, ich fand sie aber zu ertragen.

Müdigkeit und Abgeschlagenheit nach Chemo hatte ich über 2 Jahre lang. Ich bemerkte es immer daran, dass es mir langsam besser ging - hatte mich nicht SO schlecht gefühlt.

Ich wünsche Besserung!

Morag
Mit Zitat antworten