Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 17.06.2011, 09:30
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Lungenkrebs mit Metas /Krankheitsverlauf meines Papas

Liebes Sternchen,

irgendwie scheint es ja überall bei uns ähnlich zu verlaufen. Auch mein Vater ist nach über einem Monat aus dem KH entlassen wurden. Er hat sehr stark abgenommen, aber auch sehr viel durchgemacht mit der schweren Lungenentzündung und der Drainage... Ähnlich wie dein Papa kann er auch nur wenige Schritte laufen, bekommt dann Atemprobleme und hustet schrecklich. Schon das Zuhören bereitet mir Schmerzen...

Uns fehlen immer noch die Ergebnisse der Pathologie. Nur eines wissen wir bereits, es ist ebenfalls ein Plattenepithelkarzinom in der Lunge. Auch der rechte Lungenflügel scheint befallen. Dann hat er Knochenkrebs im Schulterblatt (Metatstase), der auch durch die Bestrahlung nicht besser geworden ist.

Am Montag ist Tumorkonferenz im Krankenhaus und dann werden wir erfahren, wie es für meinen Vater weiter geht. Chemo! Aber es wird auch Zeit, dass es weiter geht, denn er hat dermaßen abgebaut, dass wir uns immer schlimmer sorgen. Im Gegensatz zu deiner Ma weiß meine Mutter, dass er nie mehr gesund wird und dass alle Therapien nur lebensverlängernd sind...

Ach, ich wünschte, ich könnte dir etwas Schönes und Ermutigendes schreiben, aber momentan bin ich irgendwie auch platt. Das Warten ist so zermürbend und auch mein Vater ist immer nur müde und erschöpft. Und das wird von der Chemo ja nicht besser... Eine meine (EX)Freundinnen hat den kompletten Rückzug von mir angetreten und das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sie ist ja nicht mehr Anfang 20 sondern über 40 und da sollte man auch derartige "Dinge" ertragen können. Kann sie aber nicht und mich kann sie wohl auch nicht mehr ertragen. Als direkte Nachbarin meiner Eltern hat sie auch ein Problem mit meinem Papa. Wenn sie ihn im Garten sieht, verschwindet sie schnell ins Haus und lässt (wenn überhaupt) nur Grüße über meine Mutter ausrichten. Bloß nicht sehen! Bloß nicht sprechen! Als sei der Krebs ansteckend und würde auf sie draufspringen!
Na ja, dafür öffnen sich andere Türen: hier und auch im realen Umfeld!

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du immer deine neugier behältst und weiterhin viel Fragen stellst (die ich leider nicht beantworten kann), immer eine Handvoll lieber Menschen um dich hast, die dir Kraft gegen mögen, wenn du sie am meisten brauchst und deinem PApa wünsche ich, dass die Chemo sehr, sehr gut anschlägt, so dass ihm noch viel Zeit ohne Schmerzen bleibt!

Liebe Grüße
Miriam
Mit Zitat antworten