Hallo Nina,
Ich würd den Knoten auch gleich abklären lassen. Das mit mal eben so Tamoxifen nehmen hab ich noch nie gehört - auch wenn der Knoten sich davon irgendwie beeindrucken lässt, weisst du doch dann immer noch nicht, ob gut- oder bösartig
Viel Glück jedenfalls!
Hallo Mausismama,
Zum Thema, die Ärzte hätten doch dazu geraten, wenn es was bringen würde: Natürlich gibt es auch unter Ärzten unterschiedliche Meinungen zu dem Thema. Ich hatte mal mit einer jungen Assistenzärztin zu tun, der man richtiggehend angesehen hat, wie abartig sie die Vorstellung fand (ich unterstelle ihr da mal fehlende persönliche Erfahrungen, obwohl sie in der Gynäkologie arbeitet

) Auch der Oberarzt, der mich operiert hat, hat mir nicht von sich aus dazu geraten. Als ich aber darauf zu sprechen kam, hat er mir sehr deutlich gesagt, dass das die absolut richtige Entscheidung ist. Ich weiß nicht, wie es aussieht, wenn man bereits erkrankt ist - aber in meinem Fall (gesund, BRCA-negativ aber hohes Familiäres Risiko) ist es einfach so, dass die Ärzte nicht von sich aus zur OP raten (dürfen?). Jedenfalls wird sich kein Arzt herausnehmen, zu sagen, das muss so oder so gemacht werden.
LG an alle,
Nixe