Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 25.06.2011, 11:11
marilena marilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 12
Standard AW: 31 Jahre und Trippel Negativ - Fragen zur DOC-Chemo

Hallo Mädels,

@Jule:
vielen dank für deine antwort, habe schon viele beiträge von dir gelesen und ich finde, du bist super informiert.... bin ja eigentlich schon froh, dass die tumore überhaupt zurückgegangen sind!! vielleicht habe ich für mich ein zu hohes ziel gesetzt!! nur noch 4 wochen und dann kommt er raus und kann nichts mehr anrichten!!

@taia:
du steckst noch in der akut-phase "alles neu/schock über die diagnose" - schön ist, dass deine lymphknoten alle frei sind....das ist sehr gut!! da du schon operiert bist, bekommst du 6 chemos!! hast du einen PORT?? habe keine angst vor der chemo (leichter gesagt wie getan) es ist auszuhalten. nach meiner ersten EC-chemo bin ich abends im bett gelegen und habe förmlich auf die nebenwirkungen gewartet - nicht´s kam - außer heiße backen wegen dem kortison. keine übelkeit (habe EMEND bekommen, dies ist ein medikament gegen übelkeit) oder sonstiges...erst 3-4 tage später habe ich bemerkt, dass ich sehr müde bin und mir war es irgendwie komisch im kopf (chemo-hirn :-))... ansonsten hatte ich unter der EC-Chemo keine großen nebenwirkungen (ach so klar, meine langen blonde haare haben sich natürlich verabschiedet) das war für mich die schlimmste nebenwirkung. mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und unter der doc-chemo sind sie gewachsen (habe jetzt ca. 5 mm flaum)!! unter der doc-chemo hatte ich desöftern mal durchfall aber das habe ich immer schnell in den griff bekommen...habe mir sehr oft die zähne geputzt und den mund immer mit salbei-tee gespült, dass ich keine mundschleimhautentzündung bekomme!!

das blöde ist, jeder mensch reagiert anderst......!! sobald du irgendwelche unpässlichkeiten spürst, scheue dich nicht deine behandelnde ärzte nach entsprechende medis zu fragen....es muss keiner unnötig leiden!! vielleicht kannst du dir auch eine misteltherapie verschreiben lassen...hatte bei mir den eindruck, dass diese mir sehr gut geholfen hat (bei der 7. chemo war ich zu faul um die spritzen zu holen und prommt ging es mir viel schlechter als bei den chemos zuvor und das erstmal waren meine leukos zu weit unten) habe mir immer 2 x pro woche dieses lektinol gesprizt!! frag mal deine ärzte - ich werde diese trotz chemo ende noch weiter machen!! laut ärzte (gyn´s) im krankenhaus liegt es daran nicht - ich glaube schon!! habe diese misteltherapie von meinem neuen frauenarzt hier im ort verschrieben bekommen und nicht von den gyn´s im krankenhaus!!

wenn du fragen hast, kannst dich gerne melden...ansonsten wünsche ich dir viel kraft und geduld für diese therapie und natürlich auch alles gute für deine weitere zukunft!!

ANKE

Geändert von marilena (25.06.2011 um 11:14 Uhr)
Mit Zitat antworten