Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 27.06.2011, 09:46
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Erfahrungen mit Chemotherapie bei Stadium II?

Hallo,

zu "Was bringt Reha" ... ich fand eigentlich nur wertvoll, mal für eine Zeit aus dem Alltag auszusteigen. Bei mir war sie zwischen OP und Chemo und so war es eine Zeit, um Kraft zu tanken für danach.

Wenn es nach der Chemo gewesen wäre, dann hätte mir das nicht so gut gefallen, weil ich nach deren Abschluss unbedingt wieder loslegen wollte, mit "normalem Leben", Arbeiten (ja, ich arbeite gerne ....:-)), Familienleben ....

Aber da ist jeder Jeck anders.

Ernährungstips und psychologische Betreuung war nicht viel bei mir. Das kann aber auch anderswo anders sein. Gut war, jeden Tag ein bisschen Bewegung (im Alltag schaffe ich das nicht genug) und überhaupt mal die Seele baumeln zu lassen. Ansonsten fand ich es dann aber eher belastend, von meinen Kindern und meiner Frau weg zu sein, sodass ich von Anfang an darum gebeten haben, nach 2,5 Wochen gehen zu dürfen. Und zum Geburtstag unserer Tochter wollte ich nach Hause fahren.

Zum Fingerkribbeln: Das scheint ein langer Weg zu sein. Ich habe allerdings bei mir immernoch das Gefühl, dass es sich bessert. Mich hat das Fingerkribbeln nie wirklich gestört, hatte es wohl auch nicht so stark wie manch anderer hier. Jetzt ist es oft so, dass ich einen ganzen Tag nicht dran denke - das liegt sicherlich daran, dass es fast nciht zu spüren ist ... an anderen Tage ist es dann mal mehr, aber auch nicht wirklich schlimm.

Liebe Grüße

PantaRei

Geändert von PantaRei (27.06.2011 um 09:55 Uhr)
Mit Zitat antworten