Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 02.07.2011, 16:52
success success ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 86
Standard AW: Schock: Vater schwer erkrankt!

Hallo ihr Lieben und vielen Dank für Eure lieben Antworten!
@Falbi: Wir leben in Niedersachsen. Es wäre allerdings jetzt so kurzfristig nicht möglich noch etwas zu organisieren und der Arzt rät es auch nicht an. Mein Vater muss komplett gepflegt werden, d.h. genau gesagt in folgendem Ausmaß: Er kann nicht mehr richtig sehen, er kann sich einseitig nicht bewegen, er macht in eine Windel und hat einen Katheter, kann weder sitzen noch stehen. Zudem ist meine Ma, mit der er zusammen lebt selbst krank und kann nicht reagieren, wenn was ist. Und den Port haben sie entfernt, weil er sich den rausgerissen hat beim aus dem Bett fallen.

@ all:
Mein Freund, meine Ma und ich waren heute wieder bei ihm. Er hat ganz viel mit uns geredet, auch was mit Haus und Wohnung werden soll und so. Ich konnte ihn heute schon viel besser verstehen. Erst sagte er, er versteht alles, also warum sie ihn nicht mehr therapieren. Das Schlimmste für mich heute war dann aber, sein grenzenloser Lebenswille. Er aß plötzlich wieder: Mittag und Eis und Flips. Dann sagte er plötzlich er verstehe nicht, warum sie ihn nicht mal mehr bestrahlen oder Chemo geben, er sagte das wäre ihm lieber als nichts zu tun. Und er sagt auch, dass er eigentlich noch keine Lust hat abzukratzen. Er fängt wieder an zu kämpfen und ich kam mir vorhin vor, wie ein mieses Schwein, weil ich mich mit den Aussagen des Arztes, der schließlich zuvor nie mit mir gesprochen hatte, er würde sterben, einfach zufrieden gegeben habe. Vielleicht wäre eine zweite Meinung sinnvoll. Oder es gibt Spezialkliniken für das CUP-Syndrom? Ich kann meinen Pa doch nicht einfach so sterben lassen!
Mit Zitat antworten