Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 04.07.2011, 08:36
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Schock: Vater schwer erkrankt!

Hallo Success,

ich habe gerade Deine ganzen Beiträge gelesen. An einigen Stellen dachte ich, Du schreibst von mir. Mein Vater ist auch schwer an Krebs erkrankt, Diagnose im Februar, Strahlentherapie bis April und seit dem geht es jeden Tag weiter abwärts.

Wir hattten ihn nach den Klinikaufenthalten auch wieder zu Hause, weil es ein paar Tage wirklich besser aussah. Aber dann ging es so schnell wieder abwärts, dass wir uns entschlossen haben, ihn in ein Pflegeheim zu geben. Das war ein schwerer Schritt, weil er auch lieber zu Hause geblieben wäre. Aber meinen Mutti ist auch psychisch krank und emotional sehr labil. Sie war mit der Situation zu Hause total überfordert, ist ein paar mal zusammengebrochen.
Da ich nicht bei meinen Eltern um die Ecke wohne, war es das Beste für die Betreuung und Versorgung von meinem Vati, dass er in professionelle Hände kommt. Und auch eine Entlastung für meinen Mutti.

Aber auf dem Weg zu meinen Eltern, als der Umzug ins Heim anstand, habe ich nur geheult. Ich weiß zwar, dass es richtig ist, aber ich fühle mich damit trotzdem nicht gut.

Ich findes es toll, dass Dein Vater so einen Lebenswillen hat. Dann kämpft er wenigstens gegen den Krebs an.

Deine Gefühle, Ängste und Sorgen kann ich sehr gut verstehen.

Ich umarme Dich und wünsche Dir und Deinem Vater viel Kraft.

Carla
Mit Zitat antworten