05.07.2011, 11:44
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Hallo ihr Lieben,   
habe eine kleine Schmunzelgeschichte für Euch: 
gestern Abend, bei unserem Rundgang, hatte Luka eine Begegnung mit einer für ihn unheimlichen Art : da stand doch tatsächlich ein am Straßenrand abgestelltes "Schaukelpferd" aus Stoff mit etwas Fell im Nacken und am Schweif.
Erst im Vorübergehen bemerkte mein mutiger Hund dieses komische Etwas, blieb stehen, drehte sich um und beäugte das Ding voller Argwohn. Dann machte Luka eine Kehrtwendung und einen kurzen Satz nach vorn zu dem Ungetüm und bellte sein tiefstes Bellen, das anderen Angst einflößen soll. (Dabei hat er selber Angst). Da von seinem Gegenüber keine Reaktion kam sprang Luka immer noch bellend hin und her. Ich konnte nicht anders und beobachtete laut lachend diese lustige Szene. Ich stuppste das Schaukelpferd an, dass es ein wenig in Bewegung kam. Du liebe Zeit, hatte sich Luka erschreckt und er machte einen großen Satz nach hinten, sein Bellen klang noch tiefer.
Das gleiche noch einmal. Das wurde Luka zu bunt, zu unheimlch und er zog mich auf dem schnellsten Weg nach hause, wo er in Sicherheit war.
Eigentlich sollte Luka mich beschützen !
Ganz herzliche Grüße von mir. Für alle, denen es nicht gut geht, drücke ich die Daumen für eine baldige Besserung.
Anneli