Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 06.07.2011, 10:13
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Papa bekommt Chemo, keine Nebenwirkungen

Liebe Wondi,

einen Großteil meiner Schmerzen bin ich damals losgeworden indem man mir den Vorfuß amputiert hat. Der Fuß wurde aufgrund einer seltenen Autoimmunerkrankung nicht mehr durchblutet. Die Ärzte haben praktisch die Reißleine gezogen , zumal ich in kurzer Zeit 50 Pfund abgenommen habe und kräftemäßig nicht mehr viel da war. Da die Grunderkrankung ja nicht weg ist und Arme und Beine alle schlecht durchblutet sind, sind nach wie vor Schmerzen da.

Ich habe mich von damals 300mg Morphium immer in Absprache mit dem Arzt auf eine Dosis von 40mg runtergeschraubt, Retardtabletten die über 12 Stunden wirken. Zusätzlich darf ich je nach Schmerzlage je 20mg schnellwirkendes Morphin nehmen. Da vertraut mir der Arzt das ich da keinen Schindluder mit treibe und so brauche ich manche Tage nichts zusätzlich und manchmal dann halt mehr.

Von der Lungenoperation habe ich auch ziemliche Schmerzen zurückbehalten, da wirkt es netterweise dann auch.

Was Silverlady schrieb wegen der Nieren das glaube ich nicht. Ich möchte mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich weiß das bei meiner Chemo ganz wichtig immer die Nierenwerte untersucht worden sind, vor jedem CT mit Kontrastmittel wollen die die Nierenwerte und mein Hausarzt der alle 3 Monate die Blutkontrolle macht läßt die Nierenwerte auch immer mit laufen. Von daher denke ich das es aufgefallen wäre wenn bei deinem Papa die Werte nicht stimmen würden. Oder sind die Werte bei euch nicht mit abgenommen worden?

So, fürs erste einen lieben Gruß

Gabriele
Mit Zitat antworten